Ein Fall für TKKG (135) - Der Meisterdieb und seine Feinde

Buch und Effekte:

André Minninger

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

49:58 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

13. Januar 2003

Europa-Best.:

74321 93820 2


Die MC bei Amazon (haben keine CD gelistet):


Inhalt

Schwarze Schafe gibt es überall - auch unter Politikern, Wirtschaftsbossen, Medien- und Sportstars. Auffällig viele von ihnen werden Opfer des Phantoms, eines geheimnisvollen Einbrechers, der längst als der Meisterdieb gilt. Keine Alarmanlage kann ihn aufhalten. Unerkannt dringt er in die Häuser der Reichen ein. Kein Safe hält ihm Stand. Er raubt Wertsachen. Aber er findet auch Unterlagen der besonderen Art - und die sind heißer als die Hölle. Angst breitet sich aus in der TKKG-Stadt.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Jean Wenk Henry König
Helga Drews Heidi Schaffrath
Lucia Maria Hebeda
Kommissar Rottleben Lothar Grützner
Drogenboss Kulse F.-J. Steffens
Arthur Antoine Monot, Jr.

© 2002/2003 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Nichts neues in der Millonenstadt. Erneut belauscht Gaby ein Gespräch ihres Vaters, dieses Gespräch leitet sie an den Rest von TKKG weiter und schwups haben sie einen neuen Fall. Geht es nicht einmal, etwas einfallsreicher?

Diesmal steht ein Gangsterpärchen im Mittelpunkt. Die beiden steigen in Häuser ein. Bei einem Einbruch stoßen sie auf eine interessante Entdeckung. Natürlich geht es - wie fast immer - um Drogen und Erpressungen. Die Geschichte ist durch den richtigen Einsatz von Musik und Erzählparts spannend, was man von der neuen "Die drei ???" ("...und der Schatz der Mönche") nicht unbedingt sagen kann. Vor allem Heidi Schaffrath und Henry König überzeugen als cleveres Gangsterpärchen.

Positiv fällt auf, das wir nicht die üblichen Vorurteile hören, es gibt diesmal kein kommisch aussehender Kerl, der als Täter sofort klar ist, auch sind die Verbrecher nicht so blöd dargestellt, wie in der letzten Folge. Alles im allen ein guter Start ins neue Jahr. Wenn die Geschichten jetzt noch Einfallsreicher werden, wird es ein gutes Jahr!

Fazit: Für TKKG-Fans die übliche Kost. Die liebevolle Musikuntermalung sorgt für zusätzliche Spannung und auch die Nebenrollen, laßen die 0815-Story schnell in Vergessenheit geraten. Eine der besseren TKKG-Folgen...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de