Ein Fall für TKKG (138) - "Raubzug mit Bumerang"

Hörspielbearbeitung:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Effekte:

André Minninger

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

52:41 Min.

Herausgabe:

1. September 2003

Europa-Best.:

74321 98861 2



Inhalt

Angst geht um in der Millionenstadt. Entlegene Parks und Spazierwege vereinsamen. Denn dort ist niemand mehr sicher. Ein unheimlicher Raubtäter streckt seine Opfer hinterrücks nieder mit einer lautlosen Waffe: dem Bumerang, dem australischen Wurfholz. Die bewusstlosen Opfer werden ausgeraubt. Die polizeilichen Ermittlungen kommen nicht voran. Fest steht nur eins: Der Verbrecher beherrscht seine Waffe exzellent. Jeden kann der gefährliche Bumerang treffen - plötzlich, aus dem Nichts. Auch TKKG. Denn die Nachwuchsdetektive ermitteln in vorderster Linie...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner Edgar Bessen
Jürgen Frank Felicetti
Fabian Fenloh Stefan Arztberg
Roderich Rasmus Borowski
Hubert Miehrling Wolfgang Hartmann
Gärtner Robert Missler
Ronald Zaunig Friedrich Kiffheuler

© 2003 BMG Ariola Miller


Kommentar - Detlef Kurtz

Diesmal gibt es gleich 2 Fälle zu lösen! Auf der einen Seite treibt sich ein Mann herum, der einem Bumerang als Waffe benutzt, auf der anderen ist da ein Mitschüler der Gaby den Hof macht bzw. sie mit Komplimenten und anderen Aktionen regelrecht belästigt. Oder hängen beide Fälle zusammen?

Die Folge könnte ebensogut "Tim in großer Eifersucht" heißen, denn die Eifersucht bzw. die Belästigungen von Gaby stehen eher im Mittelpunkt der Gesichte, als der "Bumerango", durch den Wechsel beider Verläufe, bleibt die sonst eher maue Story interessant und natürlich laufen beide Handlungstränge - wie von Geisterhand - wieder zu einer großen Zusammen. Schön ist das Tim und Klößchen wieder mehr gemeinsame "Kumpel-Szenen" haben, wie etwa die Alptraumszene am Anfang. Edgar Bessen ist nach langer Pause mal wieder als Glockner zu hören, aber nur ganz kurz am Ende, schade eigentlich, denn er ist genauso Bestandteil der Serie - zumindest war er das Früher...

Die CD enthält 13 Tracks, wobei es einen gibt der mit fast 8 Min. schon wieder zu lang ist, um eine Trackreferenz zu erreichen. Das anspielen jeder Szene ist nicht garantiert, doch sind 13 Tracks bei 52 Min. wirklich vorbildlich, auch wenn es besser geht (siehe 137 oder ??? 111).

Fazit: Hmm die Folge ist nicht ganz so unterhaltsam, jedoch sind Tim und Klößchen in Top-Form, wobei Manou Lubowski (Klößchen) nach wie vor gelangweilt klingt. Die Dialoge sind witzig und diesmal lernen die Hörer sogar wie ein Bumerang funktioniert. Gut und Schlecht hält sich hier die Wage, welche Seite überwiegt liegt am Geschmack der Hörer!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de