Ein Fall für TKKG (141) - "Todesbiss der schwarzen Mamba"

Hörspielbearbeitung:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Effekte:

André Minninger

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

59:19 Min.

Herausgabe:

8. März 2004

Europa-Best.:

82876 57314 2

ISBN:

3-86536-238-9



Inhalt

Erpressungen, wie noch nie dagewesen - damit bekommen es TKKG zu tun. Ein Psycho, der sich in den Liebeswahn zu der Schauspielerin Claudia Emm hineingesteigert hat, entwendet gefährliche Giftschlangen aus einer Farm - und benutzt sie als Waffe. Ein Postbote verletzt das Postgeheimnis und fährt auf einer ähnlichen Schiene. Schicksalshaft überkreuzen sich die Verbrechen dort, wo TKKG mit ihren Ermittlungen ansetzen. Dann ist höchste Gefahr. Es geht um Minuten...

Die Geschichte erschien als Doppelband "100" in der gleichnamigen Jugendbuchreihe!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Inspektor Bienert Cäsar
Claudia Emm Saskia Weckler
Kevin Gastheym Till Demtröder
Karl-Otto Kunze Jan-David Rönfeldt
Fabian Froggensäh Ben Hecker
Albert Contrechien Roy-M. Martens
   

© 2004, BMG Deutschland GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Stefan Wolf gibt sich auch in der zweiten Geschichte, die als Buch „Band 100“ erschien, keine große Mühe. Die Handlung wirkt wie Recycling aus früheren Folgen. Ein bisschen Erpressung hier, ein wenig Humor da. Für den treuen Hörer wird es somit absolut nichts Neues geben, sondern nur altbewährtes neu verpackt.

Die Schauspieler reisen die laue Story dann doch wieder nach oben. Wieder dürfen gute Sprecher in fiesen, skurrilen Rollen glänzen. Der TKKG-Humor ist auch wieder dabei und so bleibt TKKG beim gewohnten TKKG-Standart. Für eine Jubiläumsfolge hätte man etwas mehr Qualität an den Tag legen können, doch diese Kritik geht in Richtung Autor, die EUROPA-Crew hat aus der Handlung das Beste rausgeholt.

Fazit: Normale TKKG-Unterhaltung, weder gut noch schlecht. Trash-Story mit guten Sprechern. Wer TKKG liebt, wird die Folge auch hören, wer auf der Suche nach wirklich gute Unterhaltung ist, greift zu anderen Serien ...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de