Ein Fall für TKKG (144) - "Schreckensnacht im Schlangenmaul"

Hörspielbearbeitung:

Stefan Wolf

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Effekte:

André Minninger

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

62:33 Min.

Herausgabe:

29. November 2004

Europa-Best.:

82876 57317 2

ISBN:

3-86536-244-3



Inhalt

Beispiellose Raubzüge in den Landkreisen um die TKKG-Stadt - unbekannte Gangster benutzen einen schweren LKW mit Stahlseil, um die Geldautomaten im Vorraum von Banken und Sparkassen aus dem Fundament zu reißen! Tatzeit: immer am frühen Morgen. Sodann wird der tonnenschwere Geldautomat aufgeladen - per Hebebühne - und irgendwo im Waldversteck aufgeschweißt. Pech für Gaby und ihre Freundin Naike, dass sie beim Pilzsuchen auf die Verbrecher stoßen. Ein Alptraum beginnt ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Marie Vonsippen Micaela Kreißler
Naike Vonsippen Thea Frank
Erich Christian Rudolf
Corinna Catrin Owerfeldt
Vlado Robert Missler
Bauer Heinz Lieven
Nachrichtensprecher Thomas Fritsch
   

© 2004, BMG Records GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Erneut verspricht der Titel mehr, als er halten kann. Gaby und ihre Freundin rennen im Wald Gangstern über den Weg, ohne zu wissen, wem sie vor sich haben. Das ist den Gangstern jedoch egal und nehmen die Girls natürlich als Geisel mit, sie könnten ja erkannt werden. Eine Frage an Herrn Wolf: Öhmm Wieso? Wieso, gibt es keine einfachen, guten TKKG-Geschichten mehr...

Einer der Gangster hat einen grausigen Akzent und wirkt einfach nur albern und keinesfalls glaubwürdig und so rettet die einfallslose Story auch nicht die Besetzung.

Technisch ist alles Top. Gute Musik, viele Geräusche. 9 Tracks ermöglichen das Anspielen von Szenen, allerdings sind 9 zu wenig um die Stellen schnell zu finden, da es längen von bis zu 11 Minuten gibt.

Fazit: Es macht langsam keinen Spaß mehr! Erneut eine lieblos zusammgezimmerte Geschichte, damit die Serie eine Folge mehr auf den Buckel hat. !



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de