Ein Fall für TKKG (152) "Max und Anna, ein diebisches Paar"

Hörspielbearbeitung:

Stefan Wolf

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Effekte:

André Minninger

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

58:15 Min.

Herausgabe:

21. Juli 2006

Europa-Best.:

82876 84977 2

ISBN:

3-86629-052-7



Inhalt

Durch einen Autounfall ihrer Mitschüler Sofia aus der Abiturklasse, kommen TKKG einem Haschisch-Kurier auf die Spur, der für seinen Boss anscheinend auch als Kassierer von Drogengeld jobbt. Tim, Karl, Klößchen und Gaby ermitteln und geraten in einen heißen Fall. Es geht um viel Geld, um eine letzte Frist, um Betrug und einen Taschendieb als Sündenbock.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Wespe Cäsar
Sofie Mannobis Kaya Möller
Max Ingo Käsch Fabian Harloff
Anna Celine Fontanges
Benedikt Plötze Douglas Welbat
Paul Malik Eberhard Haar
Kurti Holger Potzern
Dragon Luskluso Carlos Biedermann

© und (P) 2006, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach der überflüssigen und extrem übertriebenen WM-Folge konnte es nur besser werden. Übertrieben geht es auch diesmal zu, aber so ist das nun mal in der Millionenstadt. Ein Genuß sind als Ausgleich die Sprecher. Egal ob Fabian Harloff oder Celine Fontanges, die Nebenrollen überzeugen und zeigen, was sie als Sprecher können. Die Handlung bleibt dabei zwar 0815, aber ist zumindest erträglich.

Sehr schlecht sind die Dialoge, die oft sehr lang und viel zu viel Inhalt bieten. Gangster unterhalten sich Minuten lang über ihre Taten und so bleibt auch in diesem Abenteuer ein Mitraten, oder gar Spannung, auf der Strecke.

Die Tonqualität ist gut, außer – nach wie vor – bei der Titelmelodie, die immer noch mit starkem Rauschen daherkommt. 8 Tracks sorgen für das Weiterhören nach einer Pause.

Fazit: Kein besonderes Vergnügen. Der größte Mangel sind die endlosen langen Dialoge und die dröge Handlung, die es so schon mindestens 100 x bei TKKG geben hat. Die Besetzung ist gut und auch die Sprecher haben hörbar Spaß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de