Die Teufelskicker (04) "Stürmer gesucht"

Hörspielbearbeitung:

Tomas Kröger

Autor der Buchvorlage:

Frauke Nahrgang

Regie:

Thomas Karallus

Produktion:

Christoph Guder

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

51:33 Min.

Herausgabe:

3. März 2006

Europa-Best.:

82876 73541 2




Inhalt

Moritz kann es nicht fassen. Olli, diese Schnecke von Stürmer, darf von Anfang an im Lokalderby spielen und er soll erstmal die Ersatzbank drücken. Kein Wunder, dass Moritz in der zweiten Halbzeit neben der Spur ist.

Wissen die Teufelskicker eigentlich nicht, was sie an ihm haben? Olli oder er? Niko, Mehmet und die anderen sollen sich entscheiden...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Karallus
Moritz Anton Sprick
Niko Mohammed Ponten
Mehmet/td> Leif Ascan Weitzel
Alex Adam Horton
Catrina Julia Fölster
Hendrik Jan Böttner
Serkan Max von Stengel
Mark Mark Robinson
Olli Lucas Krauße
Norbert, der Trainer Oliver Rohrbeck
Kommentator Ulli Potofski
Mutter Marion Elskis
Herr Jahn Klaus Dittmann
Vater Tomas Kröger
Rebekka Laura Martha Ketzer


© 2006, SONY BMG Music Entertainment - Hamburg

Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge bietet eine Handlung, die nicht nur Fußball als Thema hat, sondern auch zwischenmenschliche Probleme, die bei Freunden vorkommen können. In Folge 4 geht es nicht wirklich darum einen Stürmer zu finden, sondern darum das Moritz eifersüchtig ist und nicht verkraftet auf der Ersatzbank zu sitzen.

Die Sprecher scheinen weniger Zeit für die Vorbereitung gehabt zu haben. Die Sprecherleistungen sind durchweg nen ticken schlechter als zuvor. Die temporeiche und interessante Handlung tröstet aber über den kleinen Rückschritt hinweg. Die Atmosphäre ist nach wie vor gelungen, auch wenn die Geräuschkulisse nicht mehr so aufwendig ist. Recht dezent wird mit Nebengeräuschen umgegangen, warum?

Fazit: Eine recht stabile Fortsetzung mit weniger liebe zum Detail. Die Sprecher sind etwas unsicherer als zuvor und Geräusche werden überraschenderweise dezenter gesetzt. Die Handlung bietet eine temporeiche Geschichte, die nichts vermissen läßt!




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de