Die Teufelskicker (14) "Falsches Spiel beim Turnier!"

Hörspielbearbeitung:

Tomas Kröger

Regie:

Thomas Karallus

Produktion:

Christoph Guder

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

53:08 Min.

Herausgabe:

14. November 2008

Europa-Best.:

88697 19157 2




Inhalt

In den Sommerferien veranstaltet der VFB ein Turnier mit internationaler Beteiligung und auch die Teufelskicker sind mit dabei. Während des Turniers lernen die Teufelskicker Julian und Tim kennen, die aus Osnabrück angereist sind. Vor allem Catrina und Rebekka sind von den beiden charmanten Jungs beeindruckt und lassen sich von ihnen gerne zu einer Fassbrause einladen.

Auf dem Fußballplatz zeigt Julian dann aber plötzlich ein ganz anderes Gesicht...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Karallus
Moritz Anton Sprick
Niko Janek Schächter
Alex Anton Kaulbarsch
Serkan Maximilian von Stengel
Catrina Julia Fölster
Mehmet Flemming Stein
Olli Alexander Kapp
Rebekka Laura Ketzer
Trainer Norbert Oliver Rohrbeck
Kommentator Ulli Potofski
Mark Timo Sünnemann
Eddy Henrik Dau
Julian Tammo Kaulbarsch
Tim Lukas Krausse
Mutter Marion Elskis
Opa Eckhart Dux
Andy Jens Wendland


© 2008, SONY BMG Music Entertainment - München

Kommentar - Detlef Kurtz

Die Serie bleibt sich treu und setzt nicht nur auf Fußball, sondern auch auf die üblichen Probleme der Hauptfiguren. Es geht um das Turnier, um ein wenig Eifersucht und darum, dass Moritz auch mal allein Zuhause bleiben darf bzw. bei seinem Opa. Für Abwechselung ist also gesorgt. Das Tempo der Folge ist hoch und daher bleibt für langweilige Momente keine Zeit. Ein wenig Spannung fehlt dabei ebenso wenig, nur ein wenig mehr Humor könnte dem ganzen noch die Krone aufsetzen, denn dieser ist eigentlich nie vorhanden.

Alle Sprecher passen zu ihrer Rolle. Die jungen Darsteller hauchen ihre Texte Leben ein und keiner klingt unecht. Aber auch die alte Garde, wie Hörspielalthase Eckhart Dux geben ihr Bestes. Die Regie unterstützt die Episode mit gut platzierten Geräuschen und kleinen Musikeinlagen. Die Fußballatmosphäre kommt wie immer gut rüber, aber auch die kleinen Szenen überzeugen durch die Geräusche.

Fazit: Abwechslungsreich und kurzweilig. Ein Hörspaß für alle, egal ob Fußballfan oder nicht!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de