Die Teufelskicker (24) "Geheimakte Blau-Gelb"

Hörspielbearbeitung: Ully Arndt Studios
Regie: Thomas Karallus
Produktion: Christoph Guder
Format: 1 CD (12 Tracks)
Länge: 66:54 Min.
Herausgabe: 17. September 2010
Europa-Best.: 88697 80024 2



Inhalt

Die neue Saison steht ins Haus. Um die Abwehr der Teufelskicker sattelfester zu machen, will Trainer Norbert mit seiner Mannschaft ein neues Spielsystem einstudieren. Dazu wird ein abgeschirmtes Geheimtraining anberaumt. Doch bei einem Vorbereitungsspiel folgt dann die böse Überraschung. Die Aufsteiger aus Lückstedt scheinen jeden Spielzug der Teufelskicker vorauszuahnen. Moritz hat einen schlimmen Verdacht: Haben die Teufelskicker einen Spion in den eigenen Reihen? Oder will Max Beissel, der griesgrämige alte Trainerfuchs der Lückstedter, sich an seinem früheren Schützling Norbert rächen? Moritz und Co. finden sich mitten in einem Spionage-Thriller wieder, in dem modernste Technik zum Einsatz kommt. Wird es ihnen gelingen, das Komplott aufzudecken?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Karallus
Moritz Anton Sprick
Niko Janek Schächter
Alex Anton Kaulbarsch
Serkan Maximilian von Stengel
Catrina Julia Fölster
Mehmet Flemming Stein
Rebekka Laura Ketzer
Trainer Norbert Oliver Rohrbeck
Kommentator Ulli Potofski
Alex Aaron Kaulbarsch
Olli Alexander Kapp
Georg Arjun Büssing
Gloria Gesa Graichen
Elena Alina Degener
Serkan Maximilian von Stengel
Aaron Tim Knauer
Clarissa Uta Dänekamp
Chloe Svenja Pages
Schorschi Gerd Hinze
Herr Malitz Robert Missler
Beissel Dieter Schmitt
Enes Mutter Tina Eschmann


© 2010, SONY Music Entertainment - München

Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Freundschaftsspiel wird zum Desaster. Es scheint als konnte die Gegenmannschaft alle Züge und Tricks der Teufelskicker vorausahnen. Wie ist so etwas möglich? Da machen sie eine Entdeckung und legen sich auf die Lauer…

Diesmal ist das Thema: Neue Medien und Möglichkeiten. Schon nach der ersten Andeutung und den Schwierigkeiten der Kicker kommt das Grübeln auf. Die Lösung liegt allerdings relativ kurzzeitig auf der Hand, allerdings noch bevor unsere Fußballhelden die Fakten erkennen. Etwas geheimnisvoller wäre schon nett gewesen. Zudem sind die Motive nicht klar. Warum sollte bei einem kleinen Kinderverein so kriminell agiert werden um ein Spiel zu gewinnen?

Geräuschkulisse und Sprecher sind hervorragend. Das Lautstärkeverhältnis stimmt. Nie drängen sich die unterstützenden Elemente in den Vordergrund. Besonders gut sind auch die Fangesänge im Stadion, wobei sie zeitgleich etwas übertrieben wirken, aber deutlich zur Fußballstimmung beitragen.

Fazit: Eine unterhaltsame aber recht schnell durchschaubare Handlung mit guten Sprechern.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de