Wendy (11) "Max, der Kobold"

Buch:

H. G. Franciskowsky

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

32:48 Min.

CD-Herausgabe:

8. April 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26311




Inhalt

Eigentlich ist „Max“ ein ganz normales Pferd. Warum nur bricht er immer wieder aus seiner Box aus und stellt den Reiterhof Lindenhöhe mit seinen Streichen auf den Kopf? Weder Wendy noch seine Besitzerin Hella können sich das erklären. Doch dann kommen sie endlich seinem rätselhaften Verhalten auf die Spur...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Bianca J. Ziffer
Vanessa M. Haggége
Flavio Scalini F. Schaff
Oliver B. Schalla
Hella N. Rybakowski
Anton G. Schmidt-Foß
Steenbuck R. Ewers

© + (P) 1995/2008 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

„Max“ stolziert plötzlich auf den Schulhof herum, doch wie ist das Pferd dort hingekommen. Dies bleibt nicht der einzige Vorfall und schnell bekommt der den Spitznamen „Kobold“, doch ist das Pferd wirklich allein an allem Schuld?!

Das kurzweilige Hörspiel bringt einen harmlosen und spaßigen Hörspaß, der die Hörer – zusammen mit den Akteuren – das Rätsel, um das scherzhafte Pferd, aufgibt. Wir werden lange Zeit im Dunkeln gelassen und erst am Ende wird klar, was genau los ist. Bis dorthin hat die Geschichte ein gutes Tempo, für Langweile bleibt daher keine Zeit.

Die Neuauflage hat einen sehr guten Ton, nur die Lautstärke könnte etwas mehr Volumen vertragen. Ein kurzes Nachregeln ist erforderlich um die Standard-Lautstärke anderer Tonträger zu erreichen. Liebe Produzenten: Ein wenig Lauter bitte, bei neuen Folgen geht’s doch auch! Wie immer, so enthält auch diese Folge eine Pferdesammelkarte, diesmal über „Tinker“-Ponys.

Fazit: Kurzweillig und gänzlich ohne Spannung, aber durch hohes Tempo und einer guten Geschichte für groß und klein sehr unterhaltsam.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de