Wendy (15) "Vanessa macht einen Fehler"

Buch:

H. G. Francis

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

35:34 Min.

CD-Herausgabe:

19. Oktober 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26315




Inhalt

Wendys Kusine Vanessa erscheint eines Tages mit dem jungen, ungestümen „Hotfoot“ auf Lindenhöhe. Der Wallach muss noch viel lernen, und Vanessa will ihn ausbilden – ganz allein. Jedes Hilfsangebot von Wendy und ihren Freunden weist sie stolz zurück. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich dadurch begibt...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Gunnar Torsteeg J. Kluckert
Bianca J. Ziffer
Oliver B. Schalla
Vanessa M. Haggége
Vanessas Mutter E.-M. Werth
Hufschmied F.-O. Schenk
Alte Frau H. Minkus
Helena Schuhmacher A. Mozaffarin

© + (P) 1995/2007 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Wollen, ist nicht „Können“, das muß in dieser Episode Vanesse lernen und somit lernen auch die Fans der Reihe etwas fürs Leben. Die Handlung, die auch diesmal wieder aus der Feder von H. G. Francis stammt, kommt aber ohne erhobenen Zeigefinger aus und unterhält daher junge und alte Hörer gleichermaßen. Etwas seltsam und aufgezwungen ist allerdings der Plot mit der alten Frau, die sich als Wahrsagerin betätigt. Wozu?

Die gewohnte Besetzung sorgt zum 15. für guten Hörspielspaß. Neben den Hauptrollen hören wir Frank Otto Schenk und viele weitere gute berliner Sprecher, die alle ihre Texte glaubwürdig vortragen. Niemand liest ab, oder leistet sich einen Patzer, was aber unter der Regie von Ulli Herzog normal ist!

Die Neuauflage, die es erstmals auch auf CD gibt, bietet einen erstklassigen Sound und das, obwohl die Erstveröffentlichung gute 12 Jahre her ist. 10 Tracks ermöglichen einen leichten Wiedereinstieg. Für ungeduldige Hörer sei angemerkt das die Tracks so liebevoll gesetzt sind, das man auch gleich mit dem Abenteuer beginnen kann, ohne etwas zu verpassen. Da Track 2 direkt hinter der Titelmelodie platziert wurde.

Fazit: Ein Hörspiel zum Thema „Stärken und Schwächen richtig einschätzen“ wird hier gelungen mit einer Pferdegeschichte verbunden. Die Handlung unterhält Jung und Alt, das sie nie aufgesetzt oder kitschig wirkt!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de