Wendy (17) "Ein Araber auf Lindenhöhe"

Buch:

H. G. Francis

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

34:39 Min.

CD-Herausgabe:

23. März 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26317




Inhalt

Der Marrokaner Hassan Hakim ist ein geheimnisvoller Mann. Was sucht er auf dem Reiterhof Lindenhöhe? Wendy möchte es unbedingt wissen. Als sie auf die Spur von Pferdedieben stößt, erfährt sie die Wahrheit. Es geht um den Araberhengst Al-Adiyat, ein königliches Pferd mit überraschenden Fähigkeiten.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Gunnar Torsteeg J. Kluckert
Bianca J. Ziffer
Oliver B. Schalla
Flavio Scalini F. Schaff
Hassan Hakim M. v. Jascheroff
Walkund M. Rahn

© + (P) 1996/2007 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

In der recht kurzen Geschichte geht es trotz recht hohen Tempos sehr gemütlich zu. Spannung kommt nicht auf, aber die Dialoge sind gut und werden durch die sympathischen Sprecher passend vorgespielt. Ein wenig zu gut gemeint hat es H. G. Francis, der den Araber ständig Sprichwörter und Gedichte vortragen lässt...

Die Regie war schon mal strenger. Die Nebenrollen sind stimmlich gut gewählt, neigen aber dazu falsch zu betonen. Julia Ziffer ist als Bianca diesmal ungewöhnlich unsicher und liest lediglich sehr oft ihre Texte, statt sie zu spielen. Den Ausgleich schaffen die Hauptrollen, die wiedermal sehr froh und lebensecht klingen.

Die Neuauflage bietet einen glasklaren Ton. Wie bei allen CD-Auflagen wurde die alte Titelmelodie, gegen die aktuelle ausgetauscht. Neben der Titel- und Endmelodie gibt es keine Musikstücke. Geräusche werden dezent, aber wirkungsvoll eingesetzt. Eine durchdachte Trackeinteilung sorgt für das leichte Anwählen oder Überspringen von Szenen. Wer die Titelmelodie nicht hören will, kann gleich bei Track 2 beginnen, sehr kundenfreundlich!

Fazit: Nicht spannend, aber sehr unterhaltsam. Wir lernen viel über Araber und ihr Verhältnis zu Pferden. Die Nebenrollen klingen manchmal etwas zu ungeübt, während die Hauptrollen wie immer in ihrem Element sind.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de