Wendy (19) "Einzug in Rosenborg" (Teil 2 von 2)

Buch:

H. G. Francis

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

34:45 Min.

CD-Herausgabe:

23. März 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26319




Inhalt

Als die Thorsteegs in Rosenborg einziehen wollen, gibt es unerwartete Schwierigkeiten. Gunnar muß Pferde verkaufen, weil das Geld nicht ausreicht für den neuen Hof. Er stellt Wendy vor die Wahl: Sie muß entweder Miß Dixie oder Penny hergeben. Doch Wendy liebt beide Pferde und will sich von keinem trennen. Der Vater ist unerbittlich, Wendy muß sich entscheiden.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Gunnar Torsteeg J. Kluckert
Vanessa M. Haggége
Oliver B. Schalla
Frau Axelhofer V. Müller-Weidner
Maxine Axelhofer E. Dräger
Mark Benson T. Hagen

© + (P) 1996/2007 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach einer kleinen Zusammenfassung geht die Geschichte dort weiter, wo sie in Folge 18 aufgehört hat. Natürlich geht es diesmal viel ruhiger zu, denn in erster Linie geht es um den Einzug auf Rosenborg. Für ein wenig Aufregung sorgen seltsame Leute, die das neue Zuhause von Wendy in beschlag nehmen, weil es ihnen angeblich gehört, doch das lässt sich weder Wendy, noch ihre Familie gefallen...

Das hin und wieder auch schwere Entscheidungen getroffen werden müßen und nicht alles umsonst ist, wird in dieser Folge thematisiert. Gekonnt wird die Botschaft in die Geschichte eingearbeitet, ohne sie zwanghaft einzubringen. Diesmal überzeugen alle Sprecher, niemand fällt unnatürlich auf. Die Folge ist sehr ruhig, aber bietet trotzdem gute Unterhaltung.

Die Neuauflage bietet eine rund um gute Tonqualität und eine angemessen Trackeinteilung, obwohl hier ein Track nach der Zusammenfassung hätte beginnen können, da anzunehmen ist, dass man diesen (indirekten) Zweiteiler in eins durchhören wird. Ein netter Service wäre auch eine Sonderauflage gewesen, denn beide Folgen würden locker auf eine CD passen...

Fazit: Gute Unterhaltung, nach der sehr spannenden und hecktischen Folge 18, geht es in Folge 19 relativ ruhig zu. Gute Dialoge und die wunderbare Chemie der Sprecher werden auch diesmal begeistern.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de