Wendy (22) "Wendy verliebt sich"

Buch:

H. G. Francis

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

37:26 Min.

CD-Herausgabe:

12. Januar 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26322




Inhalt

Mit seinem Hengst Sansibar macht der junge Abenteurer Neven auf Rosenborg Station. Wendy hat nur noch Augen für ihn. Das stellt alte Freundschaften auf die Probe. Doch Neven zeigt, was in ihm steckt, als Wendy von bissigen Kampfhunden angegriffen wird und es gilt, Ponys vor brutalen Schlägen zu retten.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Gunnar Torsteeg J. Kluckert
Vanessa M. Haggége
Bianca J. Ziffer
Oliver B. Schalla
Flavio Scalini F. Schaff
Neven McAllister M. Hinze

© + (P) 1997/2007 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Wendy verliebt sich das erste Mal. Die große Liebe ist ein cooler Schotte, der durch sein höfliches Benehmen und durch seine lustigen Sprüche ganz schön Eindruck auf Wendy macht. Neben der Liebesgeschichte geht es natürlich auch um den Tierschutz...

Die Handlung überzeugt und bietet einen gelungenen Mix aus Liebesgeschichte und Abenteuer mit und um Tieren. Die Inszenierung trägt allerdings ein paar kleine Detailfehler. Der Schotte spricht z. B. mit amerikanischem Akzent. Die Dialoge des Gaststars wirken sehr gestelzt und unecht, hindern aber nicht daran trotzdem diese Geschichte zu mögen.

Die Neuauflage bietet eine gute Tonqualität und wurde – bis auf den Austausch der Titelmelodie – nicht verändert. 8 Tracks ermöglichen den einfachen Zugriff auf jede Szene.

Fazit: Eine gute Handlung, die trotz schwächen in der Umsetzung Hörspaß garantiert. Ein wenig leidet die unterhaltsame Geschichte an den sehr gekünselten Dialogen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de