Wendy (27) "Der Wanderritt"

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

35:34 Min.

CD-Herausgabe:

Februar 2006

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26327




Inhalt

Wendy und ihre Freunde freuen sich auf das Wanderreiten am Wochenende. Da kommt die 12-jährige Sina nach Rosenborg, um die sich Wendy kümmern muss. Aber Sina kann nicht reiten. Muss Wendy zu Hause bleiben? Doch Flavio findet eine Lösung. Zwar macht ein Wildschwein die Pferde scheu und eine Motorradgang provoziert die Reiter - aber es wird trotzdem super!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Oliver B. Schalla
Bianca J. Ziffer
Flavio Scalini F. Schaff
Sina Hübner O. Plany
Speedy D. Schmidt-Foß
Düse G. Schmidt-Foß

© + (P) 1999/2005 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Name ist Programm! Nur die recht kurze Spielzeit fällt negativ auf, doch die wird durch die gute Inszenierung schnell vergessen. Wendy unternimmt mit ihren Freunden einen Wanderritt und den Spaß, den unsere Titelheldin hat, überträgt sich auch auf die Hörer. Mit netten Dialogen und viel Witz – dank Oliver – kommt in der guten halben Stunde keine Langeweile auf. Im Gegenteil, kleine Zwischenfälle, wie das Auftauchen von Rockern, oder eine Schafherde, die dazu animiert ein absolut schräges Lied zu singen, sorgen für Abwechselung und gute Laune.

Technisch gibt es auch kein Grund zur Klage. Die CD gleicht der MC-Neuauflage und bietet ungekürzten Wendy-Spaß, der auf 10 Tracks – um nach einer Pause schneller weiterhören zu können – präsentiert wird.

Fazit: Eine ruhige Folge mit Überraschungen und Humor, bei dem das Schmunzeln nicht ausbleibt. Die Spielzeit hätte allerdings etwas länger ausfallen können.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de