Wendy (29) - "Der Gnadenhof"

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

36:17 Min.

CD-Herausgabe:

Mai 2004

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26329




Inhalt

Wendy und Bianca helfen Frau Winter auf ihrem Gnadenhof. Da taucht plötzlich der kleine Ausreisser Willi mit seinem Pferd „jockel“ auf. Während Willi alle Herzen im Sturm erobert, wird „Jockel“ zum Problem. Bei einem schlimmen Unwetter gerät er in Panik. Alles hängt von Wendy ab – kann sie Schlimmeres verhindern?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Oliver B. Schalla
Bianca J. Ziffer
Gunnar Thorsteeg J. Kluckert
Frau Winter H. Lehner
Willi F. Vogdt

© + (P) 2000/2004 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Willi und sein Pferd „Jockel“ werden von seinem Onkel geschlagen, er sucht Hilfe auf dem Gnadenhof und ist bei Frau Winter in den besten Händen, doch der Junge ist so misstrauisch, das er auch dort nicht lange bleibt. Ist davon laufen die richtige Lösung?

Eine lehrreiche Folge, die aufzeigt das Weglaufen keine Lösung ist, sondern Probleme gelöst werden müssen. Die guten Sprecher sorgen auch in dieser Folge der Wendy-Reihe für gute Unterhaltung. Für ältere Hörer dürfte Willi sehr gewöhnungsbedürftig sein, da er seine Sätze recht seltsam betont und eine relativ schrille Stimme hat.

Die CD-Auflage bietet erstmals Trackeinteilungen bei „Wendy“. Auf insgesamt 9 Tracks kann zurückgegriffen werden, um jederzeit weiterhören zu können. Gut so! Die CD enthält als Bonus – ebenso wie die Kassette – eine Sammelkarte für alle Pferdefreunde.

Fazit: Lehrreich und unterhaltsam zugleich! Einzig die recht kurze Spielzeit stößt ein wenig negativ auf.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de