Wendy (42) - Eine böse Überraschung

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Michael Schlimgen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabier

Format:

1 CD (11 Tracks)

Länge:

35:59 Min.

Herausgabe:

4. Oktober 2005

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26342




Inhalt

Wendy und ihre Freunde sind entsetzt: Alle Pferde auf Rosenborg zeigen Vergiftungserscheinungen. Die Sache ist unerklärbar, Tierärztin Stefanie Scherer ratlos. Dann werden auch die Pferde von Wendys Freund Sascha, dem Popstar, krank. Ist etwa das Futter vergiftet? Der Verdacht fällt auf eine Firma in der Nähe. Wendy, ihre Freunde und Sascha ermitteln auf eigene Faust!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Oliver B. Schalla
Sascha D. Schmidt-Foß
Stefanie Scherer M. Krogull
Gunner Thorsteeg J. Kluckert
Flavio Scalini F. Schaff
Bonnie Dundee I. Schulz
Sylvia Kastner V. Sauer

© + (P) 2005 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

In einer Nacht- und Nebelaktion versuchen Wendy und ihre Freunde herauszufinden ,wer die Pferde vergiftet hat. Ein Unternehmen, das Kraftfutter verkauft, scheint damit zusammenzuhängen. Doch was wirklich dahinter steckt ist viel einfacher, als der Hörer und die Protagonisten denken...

Wendy in Topform. Die Sprecher sind mit viel liebe bei der Sache, allerdings hätte Frau Krogull, als Tierärztin, ihren Text noch etwas flüssiger vortragen können. Schade ist auch, aber das ist bei Wendy normal, dass spannende Szenen nicht mit Musik unterlegt werden, denn dies würde die Atmosphäre steigern....

Für Wendy-Fans sei gesagt, es wartet auch in Folge 42 eine spannende Folge darauf gehört zu werden. Dabei wird darauf geachtet das die Handlung auch für jüngere Hörer geeignet ist. Spannend ja, Gewalt nein! Ein Markenzeichen der Serie, das andere Reihen, wie z. B. „Point Whitmark“, abgucken könnten...

Vorbildliche 11 Tracks sorgen für das schnelle Weiterhören, falls eine Pause eingelegt werden muß. Die Tonqualität ist kräftig und ohne rauschen. Das Cover passt zur Serie, unterstreicht aber nicht die Handlung.

Fazit: Recht kurz, aber sehr unterhaltsam. Wendy und ihre Freunde in Bestform! Für große und kleine Pferdeliebhaber!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de