Wendy (46) "Das Schulpraktikum"

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Michael Schlimgen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabler

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

37:58 Min.

Herausgabe:

6. Juli 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26346




Inhalt

Wendy und Bianca sind begeistert: Sie haben zwei Praktikumsplätze in einem Physiotherapie-Center für Pferde bekommen. Zunächst läuft alles prima, doch dann häufen sich Pannen, und Pferde geraten in Gefahr. Katja Koslowski, die rechte Hand des Chefs, scheint die Schuldige zu sein. Doch Wendy und Bianca erfahren, dass jemand Katja schaden will!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Bonalana
Gunner Thorsteeg J. Kluckert
Bianca J. Ziffer
Katja Koslowski C. Gawlich
Renate Meier T. Haas
Udo Meier D. Nathan
Dr. Brenner W. Condrus
Harry Reich B. Völger

© + (P) 2007 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge 46, die mit „Das Schulpraktikum“ einen eher unscheinbaren Titel trägt, wird zu einem sehr mysteriösen und unterhaltsamen Hörspielspaß. Die in der Inhaltsangabe beschriebenen Vorkommnisse sorgen für spannende 37 Minuten. Wer hinter der ganzen Sache steckt, ist auch für Erwachsene nicht gleich zu erkennen, sodass dieses Wendy Abenteuer jungen und alten Hörern gefallen dürfte!

Die Sprecher sind wie immer in ihrem Element, niemand klingt künstlich, wenngleich Ranja Bonalana (Wendy) manchmal etwas weniger jubelnd glaubwürdiger wirken würde. Neben der bekannten Besetzung ist u. a. Wolfgang Condrus zu hören (die dt. Stimme von Sam Neill und Mark Harmon in NCIS) und David Nathan (dt. Stimme von Johnny Depp). Beide sind eine wunderbare Ergänzung zur Besetzung, was aber auch für die nicht genannten Beteiligten gilt. Erwähnenswert ist, dass es eine kleine Hommage an „Die drie ???“ gibt und zwar auf Track 5, wo eindeutig kurz auf sie angespielt wird.

Technisch überzeugt Kiddinx durch Schlichtheit. Es gibt nur wenig Geräusche, diese werden aber passend und nicht aufdringlich eingesetzt, um die Szenen zu unterstreichen. Neben der Titelmelodie, die am Anfang und Ende gespielt wird, gibt es leider keinerlei Musikeinsätze. Die Trackeintelung sorgt für ein leichtes Anwählen, oder Überspringen, von Szenen.

Fazit: Gute Sprecher in einer kurzweiligen, spannenden Folge, die auch für ältere unterhaltsam sein kann. Alle Sprecher sind mit viel Eifer dabei, sodass die Inszenierung zu jedem Zeitpunkt auch glaubwürdig vorgespielt wird.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de