Thomas Harris - Hannibal (US)

Gelesen von:

Thomas Harris

Format:

5 CD's

Länge:

ca. 360 Min.

Herausgabe:

1999

ISBN:

0-553-45663-6




Inhalt

Sieben Jahre sind vergangen seit Dr. Hannibal Lecter der Obhut der Justiz entkam, sieben Jahre seit Special Agent Clarice Starling FBI ihn in einem Hoch-Sicherheits-Krankenhaus für kriminell geisteskranke interviewte.

Der Doktor ist noch immer frei und übt seine eigenen unaussprechlichen Interessen aus und schmeckt die Gerüche, das Wesentliche einer unbeaufsichtigten Welt. Aber Starling hat ihr Treffen mit Dr. Lecter nie vergessen und das metallische Kratzen seiner selten gebrauchten Stimme klingt noch immer in ihren Träumen.

Mason Verger erinnert sich auch an Dr. Lecter. Er war sein 6. Opfer und hat überlebt, um sein eigenes Reich eines Metzgers anzuordnen. Von seinem Beatmungsgerät überwacht Verger jedes zucken in seinem weltweiten Netz. Bald sieht er ein, um den Doktor anzulocken, muß er den vorzüglichsten und unschuldig-aussehensten Köder haben; er muß haben, was Dr. Lecter am besten mag...
(freie Übersetzung)

Die deutsche Ausgabe erschien unter dem Titel "Hannibal" bei HEYNE Hörbuch

© 1999 YAZOO FABRICATIONS INC. All rights reserved.
(P) 1999 Random House, INC.; Bantam Doubleday Dell Audio Publishing


Kommentar - Michael Kurtz

Probleme bereitet das Audiobook nur durch den Akzent des Autor, der es einen, der nicht von Geburt an Englisch spricht, erschwert das ganze genau zu verstehen - mit genügend Ruhe und Aufmerksamkeit ist es aber keine allzugrosse Hürde.

Ein wirklich gut gelungener suspense Thriller der wieder einmal zeigt wie tiefgründig doch die menschliche Psyche ist. Die Handlung selber wird fantastisch vorgelesen oder besser vom Autor vorgespielt, sehr interessant ist wie Mason Verger ein Netz um Clarice Starling spinnt um sie beruflich zu zerstören - um so an Hannibal Lecter heranzukommen. Insgesamt eine sehr würdige Fortsetzung von "Das Schweigen der Lämmer" mit einem nicht erwartetem Ende! 6 Stunden Spannende Unterhaltung, allemal die $ 32 Wert (Außerdem ist es mittlerweile für ca. $ 28 zu haben)!

Die Verpackung ist ansprechend! von der Darstellung des Drachen (betrifft nur die 1. Auflage des Covers - siehe dt. Hörbuch) der einen Menschen verschlingt könnte mal allerdings meinen das es die Fortsetzung von "Roter Drache" ist, wäre da nicht der Titel "HANNIBAL"!

Schön ist auch das alle 5 CD in einem Jewel Case untergebracht sind, es ist sogar noch Platz für eine 6. CD!

Die Typische Biographie des Autor ist vorhanden - Die eines Schauspielers entfällt, da der Autor selbst vorliest. Das Buch und das Audiobook haben beide den Titel "HANNIBAL".



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de