Jerry Cotton - Eine Milliarde Euro

Idee und Regie:

Florian Fickel

Heftvorlage:

Band 2324

Format:

1 CD

Länge:

59:37 Min. (21 Tracks)

Herausgabe:

15. April 2002

Bestell-Nr.:

410-51112




Inhalt

Was passiert, wenn ein Land die Währung umstellt? Gemeinsam mit der schönen Kommissarin Casta sind Jerry Cotton und Phil Decker dem größten Geldraub von Sizilien auf der Spur. Kein Zuckerschlecken, wenn eine Milliarde Euro den Besitzer wechseln...

Besetzung
Rolle Sprecher
Jerry Cotton Manfred Lehmann
Phil Decker Thomas Danneberg
John D. High Joachim Kerzel
Lucky del Prado Wolfgang Klar
Amato Barroti Volker Brandt
Kommisssarin Casti Barbara Stoll
Jo Freeman Till Endemann
Jerecho Lochak Putte
Stan Slyman Willy Schenck
Steve Dileggio Frank Stöckle

© 2002 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG.
© 2002 by floof publishing, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Die 3. Staffel von Jerry Cotton bringt leider eine noch gelangweilten Manfred Lehmann, weshalb die Schonzeit jetzt mal vorbei ist. Folgende fragen muß man sich stellen: Warum kann der - eigentlich sonst gute Synchronsprecher - nicht Punkte und Komma beim Vorlesen beachten? Warum ließt er fast 90% des Hörbuchs ohne Betonung?

Hat man diese Fragen überwunden und konzentriert sich auf die Handlung, die nach wie vor schon fast wie ein Hörspiel wirkt, hat man solide Jerry Cotton-Unterhaltung. Diesmal ist als "Gaststar" VOlker Brandt (Stimme von Michael Douglas) mit an Bord, allerdings ist sein Auftritt nur ganz klein, dafür ist seine Arbeit um so hervorragender.

Die Handlung selber ist recht spannend, würde jetzt Herr Lehmann noch durch ein Erzähler ersetzt und nur seine Cotton-Dialoge lesen, hätte man hier ein Tonträgerreferenzprodukt, so wie die CD aber jetzt vorliegt, ist sie leider nur für richtige Sammler und Cotton-Fans empfehlenswert.

Fazit: Schade, Herr Lehmann bitte ein bischen mehr Liebe bei der Arbeit! Mit mehr Betonung hätte man hier ein gutes Werk!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de