Perry Rhodan 2405 "Pakt gegen das Chaos"


Autor:

Horst Hoffmann

Gelesen von:

Simon Roden

Regie:

Hans Greis

Format:

*mp3-Dateien

Länge:

ca. 190 Minuten

Herausgabe:

21. September 2007


* als normal gebrannte Audio-CD umfaßt das Hörbuch 3 CDs

Inhalt

Galaktiker in der LAOMARK - Gucky erlebt eine seltsame Begegnung

Im Frühjahr 1346 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht die Menschheit vor der größten Bedrohung ihrer Geschichte: In der benachbarten Galaxis Hangay entsteht eine Negasphäre, ein absolut lebensfeindlicher Ort und eine Brutstätte des Chaos.

Perry Rhodan sieht nur einen Ausweg: Er muss die Entstehung der Negasphäre verhindern.

Doch niemand scheint zu wissen, wie, obwohl es bereits einmal vor vielen Jahrmillionen gelang. Damals schaffte die Superintelligenz ARCHETIM die 'Retroversion' einer Negasphäre, verlor dabei aber selbst ihr Leben.

Mithilfe einer Zeitmaschine reist Perry Rhodan mit der JULES VERNE ins Jahr 20.059.813 vor Christi Geburt in die Galaxis Phariske-Erigon, wie die Milchstraße damals genannt wird. Der erste Kontaktversuch mit den Helfern ARCHETIMS steht allerdings unter keinem guten Stern, denn zugleich schlagen Agenten der Chaotarchen zu, denen nichts daran gelegen ist, die Retroversion stattfinden zu lassen.

Perry Rhodan wird von pantherähnlichen Wesen namens Laosoor entfährt und mit dem Faustpfand der JULES VERNE dazu erpresst, ihnen beim Diebstahl des GESETZ-Gebers zu helfen, eines unabdingbaren Instruments der Retroversion. Nach Abschluss dieses Unterfangens schmiedet der unsterbliche Terraner den PAKT GEGEN DAS CHAOS ...

© 2007 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich!


Kommentar - Detlef Kurtz

*** Rezension in Vorbereitung !! ***



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de