Perry Rhodan 2746 "Start der REGINALD BULL"


Autor: Marc A. Herren
Gelesen von: Andreas Laurenz Maier
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 208 Min.
Herausgabe: 3. April 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Arun Joschannan – Der Resident der LFT plant einen riskanten Bluff.
Shalva Galaktion Shengelaia – Der Kamashite hat eine Beobachterin auf der Mentalen Veranda.
Penanser-Viriu – Der tefrodische Kommandant wird von Albträumen geplagt.
Sichu Dorksteiger – Die LFT-Chefwissenschaftlerin wartet auf den Jungfernflug des ZbV-Schiffes.
Shekval Genneryc – Der Onryone muss ein unangenehmes Gespräch entgegennehmen.
Darren Kendry – Der einsame Schürfer beobachtet eine unheimliche Flotte.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die „Solare Residenz“ wird nicht – wie gefordert – übergeben. Die Terraner sind nach wie vor nicht damit einverstanden, dass die „Ordischen Stele“ aufgestellt wird. Ein Hinnehmen dieser Aktion gälte einer Kapitulation und würde das falsche Signal geben. Um etwas entgegenzusetzen, kommt es zum „Start der REGINALD BULL“…

Der Roman greift die Handlung des vorherigen ein wenig auf. Widmet sich aber größtenteils einer eigenen Handlung, die den großen Handlungsverlauf voranbringt. Erneut wird eine Geschichte erzählt, wo „Perry Rhodan“ oder andere beliebte Figuren eine Rolle spielen. Im Gegensatz zu den letzten fünf Romanen gelingt es Marc A. Herren eine Geschichte zu präsentieren, die ein ordentliches Tempo vorweisen kann. Es gibt kaum ein Kapitel, das sich mit unwichtigen Dialogen beschäftigt, um die verlangte Länge des Romans zu erreichen. Die Handlung ist packend und durchweg spannend. Die Vorlage ist für sich allein, aber auch in Gesamtkontext sehr unterhaltsam. Ein gelungenes Werk, das auch zwei oder drei mal gehört oder gelesen werden kann, ohne das es langweilig wird!

Andreas L. Meyer liest diesem Roman. Der Schauspieler, der auch schon zahlreiche Silberbände gelesen hat, versteht es, das richtige Tempo zu finden. Die Figuren bekommen eine solide Färbung und können daher leicht in Dialogen auseinandergehalten werden. Es wird aber nie übertrieben, oder etwas albern in Szene gesetzt, was der temporeichen Handlung zusätzlich zugutekommt.

Der Download kann als eine mp3-Datei, oder als Kapitelunterteilung heruntergeladen werden. Das Hörbuch ist im ZIP-Format gepackt und muß nach dem Herunterladen daher entpackt werden. Die Tonqualität ist vorbildlich!

Fazit: Packend und nach einer guten aber nicht zu langen Einleitung durchweg spannend und temporeich. Eine gelungene Fortführung der großen Rahmenhandlung, auch wenn keine bekannten Figuren mitspielen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de