Perry Rhodan 2749 "Die Stadt Allerorte"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 240 Min.
Herausgabe: 24. April 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Dank des Identor findet er in ein neues Leben.
Omye – Die Frau an Bulls Seite weiß, was ihn belastet.
Zhayo Penyyin – Ein Yothoy lernt Fremde kennen.
Chüpa Röljat – Ein Gastgeber mit eigenen Motiven.
Annthas Athelsam und Ghurlauc Gothoddin – Zwei Beauftragte der Stadt Allerorten.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Reginald Bull befindet sich auf einen ihm unbekannten Planeten. Er ist als einer der Bewohner verkleidet und erfährt viel über diese Wesen. Es dauert aber nicht lange, bis er zugibt, einer anderen Rasse aus einer fernen Galaxie anzugehören…

Der 2749 Band setzt die Handlung nahtlos fort, die im vorherigen Band begonnen wurde. Ruche und Frieden ist Reginald Bull aber nicht lange gegönnt. Nicht jedes Wesen ist bereit an Außerirdische zu glauben. Im Grunde kehrt Autor Michael Marcus Thurner die allseits bekannte „Außerirdische besuchen die Erde“ um. Hier ist der Mensch zum fremden Wesen, auf einen fernen Planeten. Leider wird aber größtenteils versäumt die andere Welt vorzustellen. Die Bewohner werden aber gelungen in Szene gesetzt und gut beschrieben. Das Tempo ist recht ausgeglichen. Die Kapitel sind mal ruhig, mal spannend. Langweilig ist es aber zu keinem Zeitpunkt.

Renier Baaken trägt den unterhaltsamen Roman ungekürzt vor. Er findet für jede Figur eine eigene Note, wie es von ihm gewohnt ist. Seine Stimme bleibt aber dennoch gewöhnungsbedürftig, egal wie oft man ihn hört. Es fehlt einfach ein wenig Kraft in der Stimme. Sie ist recht hell und gerade beim Schauspielern, also in den Dialogen, kann sie auch auf die Nerven fallen. Das Tempo und die Betonungen sind aber so gut, das dieses Manko im Laufe der Spielzeit überhört wird.

Die Lesung wird als Download geboten. Die mp3-Dateien werden in einer ZIP-Datei geliefert. Sie sind nach dem entpacken in einem Ordner. Ein weiterer Ordner liefert eine PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Gelungene Fortsetzung die in ruhigen und spannenden Momenten für guter Unterhaltung sorgt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de