Perry Rhodan 2757 "Das Sorgenkind"


Autor: Tanja Kinkel
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 56 Min.
Herausgabe: 19. Juni 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Yeyer Gwethry – Ein Jülziish agiert auf tefrodischem Gebiet, wie es ihm beliebt.
Ringület – Ein Jülziish muss für die Schulden seiner Familie geradestehen.
Caer-Cedvan – Ein Sorgenkind versucht respektiert zu werden.
Spälneyer – Ein bioarchitektonischer Experte aus der galaktischen Southside besucht das Helitas-System.
Vetris-Molaud – Ein Tefroder stemmt sich dem Niedergang seines Volkes entgegen.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Wie im vorherigen Heft angekündigt, wird die Haupthandlung verlassen. Wir begeben uns in die Vergangenheit einer außerirdischen Rasse. Es wird von einem Problemjungen berichtet und wie das Volk die Geschichte um Perry Rhodan sieht, die doch von der korrekten Biografie stark abweicht. Der Roman beschäftigt sich mit Gerüchten und wie sie entstehen. Das gesunde Misstrauen gegenüber Medien wird ebenfalls versteckt behandelt. Tanja Kinkel versteht es eine packende Handlung zu erzählen und dabei ist schnell vergessen, das die Handlung, genau wie die in der nächsten Woche, den großen Rahmen nicht voranbringt.

Renier Baaken liest den Roman voller Energie vor. Jede Betonung sitzt. Der Roman wird würdevoll vorgetragen und gewinnt sogar an Tempo und Spannung, da Herr Baaken sehr packend und in einem guten Tempo die Handlung zum Leben erweckt.

Die Produktion kann direkt beim Verlag Eins A Medien gekauft werden. Die digitale Version ist im ZIP-Format verpackt. Nach dem Entpacken gibt es zwei Ordner. Der eine enthält das Hörbuch, der Zweite eine PDF-Datei mit der LKS. Die Tonqualität ist vorbildlich, ebenso wie die Formatierung der Ordner. Wer den Ordner auf einen mp3-Player spielt, der das Genre Hörbuch hat, wird angenehm feststellen, das das Hörbuch auch dort einsortiert wird.

Fazit: Die große Handlung ruht, was der interessanten und durchaus gelungenen Geschichte aber nicht schadet. Renier Baaken ist zusätzlich ein Gewinn, da auch ruhige Momente spannender wirken, da er das Hörbuch in einem guten Tempo vorträgt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de