Perry Rhodan 2766 "Ein Rhodan zu viel"


Autor: Hubert Haensel
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 28 Min.
Herausgabe: 21. August 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Der Terraner sucht seinen ältesten Freund.
Icho Tolot – ... überrascht einige Forscher.
u. a.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Perry Rhodan versteht nicht, warum ihn seine Freunde anders behandeln. Werden sie beeinflusst? Er weiß nicht woran es liegt, aber versuch das Beste aus der Situation zu machen. Reginald Bull und andere Mitglieder trauen dem frieden nicht. Ist Rhodan einfach nur angeschlagen, oder ist er gar nicht er?! Gucky macht einen Test und wandelt einen Namen ab, normalerweise würde Perry Rhodan ihn korrigieren, doch das macht er nicht…

Der Roman widmet sich der Beziehung der Figuren und deren Misstrauen untereinander. Der Titel hätte ruhig etwas geheimnisvoller gewählt werden können, da er gleich vorwegnimmt, was eigentlich los ist. Die Geschichte ist – allein schon wegen der gewählten Thematik – sehr ruhig. Langweilig wird es nicht, aber weder Tempo noch Spannung sind zu erwarten. Dafür aber gelegentlich gut platzierter Humor und eine gute Dosis Misstrauen.

Florian Seigerschmidt hat hörbar Spaß mit der ungekürzten Lesung. Mit dem richtigen Tempo trägt er jedes Kapitel vor. Er lässt sich dabei nicht nehmen die Dialoge zu spielen und Erklärungen – als Erzähler – distanzierter vorzutragen. Die Art dieser Lesung macht sie so lebendig. Ehe man auf die Uhr schaut, ist der Roman durchgehört.

Die Download-Variante von Eins A Medien wird im ZIP-Format geliefert. Vor dem Herunterladen wird gefragt, ob eine 1-Trak-Variante oder lieber Multi-Track (also mehrere mp3-Files zum schnellen weiterhören) gewünscht wird. Die entpackte Datei enthält die gewünschten mp3-Files und eine PDF mit der LKS.

Fazit: Nicht spannend, aber unterhaltsam!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de