Perry Rhodan 2788 "Die drei Tage der Manta"


Autor: Christian Montillon
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 49 Min.
Herausgabe: 22. Januar 2015

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche besucht alte Bekannte.
Vetris-Molaud – Der Unsterbliche besucht erstaunliche Orte.
Monkey – Der Unsterbliche versucht sich in geistlichen Angelegenheiten.
Amyon Kial – Die Sterbliche unterstützt ihren Ehemann.
Volven Hagadasz – Der Ermittler hat ärgerlicherweise eine neue Partnerin

© 2015 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Blick auf die Hauptpersonen des Romans lässt auf einen spannenden Teil hoffen, doch dem ist leider nicht so. Die Handlung plätschert diesmal einfach so dahin. Es gibt keinen großen Spannungsbogen. Nichts scheint wichtig und das Gefühl wieder eine Geschichte zu hören, die eigentlich nicht nötig gewesen wäre, bleibt über die ganze Spielzeit präsent. Christian Montillon verseht es dennoch den Figuren interessante Dialoge in den Mund zu legen. Langweilig ist der Roman daher keineswegs.

Renier Baaken führt durch diesen Roman. Er bleibt seiner Interpretation der verschiedenen Figuren nicht immer treu. Perry Rhodan wird am Ende des Romans ungewöhnlich hektisch, fast schon schrill, zum Leben erweckt. Die Betonungen sitzen dennoch von der ersten bis zur letzten Sekunde. Das Tempo ist gut und sorgt dafür das auch eher belanglose Kapitel interessant zum Leben erweckt werden.

Das Hörbuch liegt in ungekürzter Form als mp3-Datei vor. Ein weiterer Bonusordner enthält eine PDF mit der Leserkontaktseite und andere Beiträge des Heftes, die nicht in der vorgelesenen Version vorhanden sind.

Fazit: Eher belanglos, aber interessant anzuhören.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de