Stargate SG-1 "Shell Game" (SG-Audiobook 1.3)


Gelesen von:

Claudia Black

Michael Shanks

Buch:

James Swallow

Regie:

Sharon Gosling

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

72:35 Minuten

Herausgabe:

30. Juni 2008

ISBN:

978-1-84435-346-0




Inhalt

“One reaches a certain level of notoriety in the business of appropriating things, and you’d think you'd get accommodation that matches your rep. But no…”

Vala Mal Doran finds herself in a particularly sticky situation when an old foe catches up with her. With only Daniel Jackson able to fight her corner, Vala may have to do something that's really not her style – tell the truth.

This Story takes place during Season Ten, after "The Pegasus Project".

(P) + © 2008 by Big Finish Productions
STARGATE SG-1 © 1997-2008 MGM TELEVISION ENTERTAINMENT INC. AND MGM GLOBAL HOLDINGS INC.
STARGATE SG-1 IS A TRADEMARK OF METRO-GOLDWYN-MAYER STUDIOS INC. ALL RIGHTS RESERVED.
METRO-GOLDWYN-MAYER™ & © 2008 METRO-GOLDWYN-MAYER STUDIOS INC. ALL RIGHTS RESERVED.


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Geschichte aus der Ich-Perspektive von Vala Mal Doran kann nur humorvoll und total verrückt sein. James Swallow, der Autor dieser Audiobook-Geschichte, die es nur auf CD gibt und nie verfilmt wurde, versteht es diese Figur richtig in Szene zu setzen. Vala gerät in eine Situation, die für eine Menge Probleme sorgt, was schon die Ausgangssituation verrät, denn die Geschichte wird von einer Gefängniszelle erzählt...

Big Finish hat es sich nicht nehmen lassen, wieder auf die Originalsprecher bzw. Schauspieler der TV-Serie zurückzugreifen, diesmal sogar im Doppelpack. Der Hauptteil wird von Claudia „Vala“ Black bestritten und Michael „Daniel Jackson“ Shanks steuert kleine Zeilen bei, die für die richtige Würze sorgen. Wer nach den ersten Hörbüchern nach lustige Abwechselung sorgt, ist hier richtig. Claudia Black steigert sich in Vala rein und es ist ein Genuß sie zu erleben. Sie klingt nicht künstlich, sondern genauso wie von der TV-Rolle gewohnt.

Musik und Effekte werden passend, aber dezent, eingesetzt. Sie unterstützen die jeweilige Situation und unterstreichen auch den humorigen Grundton, der unweigerlich entsteht, weil uns Vala eine Geschichte erzählt.

Als Bonus gibt es ein 11-Minuten-Interview mit Claudia Black. Das Inlay enthält ein Foto, die die Schauspielerin bei den Audiobookaufnahmen zeigt und ein Vorwort vom Autoren.

Fazit: Humorvoll und ein wenig verrückt, so wie man sich eine Geschichte mit Vala vorstellt. Das die Hörer die Stargate-Serie kennen, wird vorausgesetzt, weshalb das Stück eher für Fans, als für Neueinsteiger geeignet ist.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de