William Shatner - Star Trek: Ashes of Eden


Gelesen von:

William Shatner

Regie:

Linda Wollman

Format:

2 MC's

Länge:

ca. 180 Minuten

Herausgabe:

1995

ISBN:

0-671-52892-0




Inhalt

Captain Kirk, facing retirement and the end of his adventurous career, accepts the offer of a mysterious woman to undertake a voyage to an uncharted planet, where a serious threat to the fragile peace between the Federation and the Klingons may be brewing. There he also finds a nearly irresistible temptation -- a chance to recapture his faded youth.

© 1995 by Paramount Pictures / Simon & Schuster Audio, New York.
Die deutsche Ausgabe ist bei Heyne als Taschenbuch unter dem Titel "Die Asche von Eden" erschienen!


Kommentar - Detlef Kurtz

In erster Linie geht es um Captain Kirk und sein letztes Abenteuer. Er findet sich nicht wirklich damit ab, das die Tage seiner Abenteuer gezählt sind. Die Handlung spielt vor 'Star Trek: Generationen" und dem tragischen Tod unseres Helden. In eine halbklingonen verliebt sich Kirk, das mag zunächst sehr verwirrend klingen, doch die Autoren verstehen es dies richtig zu erklären. Für alle die mit einer Liebesgeschichte nichts anfangen können, wurde dann noch schnell ein Geheimnis zusammengestrickt, das Spannung und Abenteuer garantiert.

William Shatner versteht es hier sein Können als Schauspieler umzusetzen! Wer die Originalstimme nicht kennt, sollte sich nicht von Vorurteile aufhalten lassen, und in das Hörbuch lauschen. Allerdings spricht er recht schnell, so das nur geübte 'Englisch-Hörer' diesem Audiobook folgen können. Im Gegensatz zu dt. Hörbuch-Lesungen, wurden hier Musiksampels und Originalgeräusche aus der Serie an passenden Stellen eingesetzt, um die Spannung zu steigern.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Hörbuch für alle Star Trek-Fans. Wem nicht stört das Kirk hier als absoluter Held dargestellt wird, dem wird dieses Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute eine Menge Spaß und Spannung bereiten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de