William Shatner - Star Trek: Avenger


Gelesen von:

William Shatner

Regie:

Linda Wollman

Format:

2 MC's

Länge:

ca. 180 Minuten

Herausgabe:

1997

ISBN:

0-671-57524-4




Inhalt

When a lethal virus threatens the entire Federation with starvation and dissolution, the long-believed-dead James T. Kirk embarks on a mission to discover the virus' source, while Spock investigates the truth behind his father's death.

© 1997 by Paramount Pictures / Simon & Schuster Audio, New York.
Die deutsche Ausgabe ist bei Heyne, als Taschenbuch unter dem Titel "Der Rächer", erschienen!


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Hanldung die erneut zwei Geschichten erzählt. Auf der einen Seite begegnen wir Kirk und Picard und auf der anderen darf Spock endlich mal wieder zum Mimttelpunkt werden. Hier werden verschiedene Geschichten der TNG-TV-Serie aufgegriffen und zu einem spannenden Stoff weitergesponnen! Wurde Spocks Vater wirklich ermordet? Diese und andere Fragen werden auf spannende - und vor allem glaubwürdige - weise aufgeklärt.

William Shatner ist auch hier wieder in Topform, wenn es darum geht das Hörbuch mit Leben zu füllen. Jede Stimme bekommt ihren typischen Star Trek-Charme, auch wenn ich finde, das er Picard etwas zu weich zeichnet, was aber wohl passiert um Kirk als "Super-Hero" zu behalten, letzteres ist eine Sache die hier und dort wohl übertrieben wird, aber es ist halt ein Kirk Abenteuer mit Picard, und nicht andersrum...

Fazit: Spannend, Spannend! Hier verliert sich allerdings der Überblick! Der Hörer/Leser sollte vorher zumindest "Die Rückkehr" gehört haben, und zumindest Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Classics kennen. Wer beim Lesen oder DVD sehen keine Probleme mit der englischen Sprache hat, ist hier genau richtig...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de