Wolf von Lojewski - Live dabei


Gelesen von: Wolf von Lojewski
Regie: Kerstin Kaiser
Format: 5 CD's
Länge: ca. 333 Min.
Herausgabe: 2002
ISBN: 3-7857-1229-4



Inhalt

Als Moderator des heute journal zählt Wolf von Lojewski zu den bekanntesten und beliebtesten Fernsehgesichtern Deutschlands. Kriege, Krisen, Konferenzen sind nur einige der Ereignisse, bei denen es zu Begegnungen mit den Großen und Kleinen dieser Welt kam, von denen der vielfach ausgezechnete 'Künstler der Nachricht' (Frankfurter Rundschau) genauso augenzwinkernd zu erzählen weiß wie von seinem privaten Dasein. Er liest aus seinen Erinnerungen eines Journalisten.



Hörfassung - © 2002 by Lübbe Audio


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Hörer erwarten hier eine Biografie, die vom Autor selbst gelesen wird. Wolf von Lojewski erzählt Erlebnisse aus seiner Kindheit, seiner Studienzeit und natürlich über seine Kariere als Journalist. Dabei ist vor allem interessant, wie man damals als Zeitungsjournalist über das 'neue Medium' Fernsehen gedacht hat.

Das Hörbuch schwangt ein wenig in der Qualität. Mal liest Herr von Lojewski ab, was sich auch so anhört, mal trägt er seine Biografie vor, das gibt sich jedoch nach der 2 CD und wir hören eine interessante Biografie.

Fazit: Für alle Biografie-Fans! Wer eine interessante Geschichte erleben möchte, die nicht auf Spannung oder übertriebener Darstellung lebt, ist hier richtig.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de