Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören...


Gelesen von: Karin Weingart
Regie: Ulli Gansloser
Format: 1 CD (12 Tracks)
Länge: ca. 64 Min.
Herausgabe: 22. September 2003
ISBN: 3-550-09093-5



Inhalt

Dieses Hörbuch ist all den Männern gewidmet, die auch schon einmal um zwei Uhr morgens haareraufend ihre Partnerin beschworen haben: ‚Warum kannst du mich einfach nicht verstehen?’ – Beziehungen gehen in die Brüche, weil Männer immer noch nicht kapieren, weshalb eine Frau nicht wie ein Mann sein kann, und weil Frauen von Ihren Männern erwarten, dass sie genauso reagieren wie sie selbst. Dieses Hörbuch ist nur eine Hilfe für den Umgang mit dem anderen Geschlecht, es hilft auch, sich selbst besser zu verstehen...



Buchfassung - © 1998 by Allan & Barbara Pease
Audiofassung - © 2003 by Ullstein Heyne List GmbH und Co. KG – München


Kommentar - Detlef Kurtz

Dieser Titel erschien gleichzeitig mit dem Gegenpart das unter dem Titel „Warum Frauen schlecht einparken können...“ erschienen ist. Leider wird auch dieses Hörbuch von Karin Weingart gelesen, die den Stoff in einer sehr langweiligen Tonart vorträgt. Frau Weingart schwangt sie in der Qualität, mal gelungen, aber sehr oft misslungen. Das Ergebnis ist ein schon nach kurzer Zeit gelangweilter Hörer, der das Hörbuch ausschaltet, obwohl das Thema interessant ist....

Das Booklet enthält die üblichen Informationen. Biografien zu den Autoren und der Sprecherin sowie s/w-Fotos. Copyright-Angaben und Werbung für weitere Ullstein-Hörbücher sind ebenso enthalten.

Die kleinen Kapitel haben alle 1 Track für sich, so dass es problemlos möglich ist, ein Lieblingskapitel jederzeit abzurufen, ohne Suchen zu müssen.

Fazit: Ein interessanter Stoff, der aber leider durch die schlechte Performance und der falschen Tonlage dazu führt, dass der Hörbuchfan nach kurzer Zeit abschaltet, wirklich schade!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de