Sir Peter Ustinov - Achtung! Vorurteile


Gelesen von: Sir Peter Ustinov
Regie: keine Angaben
Format: 1 CD (30 Tracks)
Länge: ca. 60 Min.
Herausgabe: März 2004
ISBN: 3-455-30358-7



Inhalt

Peter Ustinov räumt mit Vorurteilen auf und fängt bei sich selbst an. Mal ernst, mal heiter, aber immer voll Engagement, berichtet er von seinen Erlebnissen und Begegnungen mit diesem „Bösewicht der Weltgeschichte“, von den harmlosen und den gefährlichen Vorurteilen. Schon lange ist es Sir Peter ein Anliegen, Vorurteilen im täglichen Umgang wie im globalen Zusammenleben von Völkern und Glaubensgemeinschaften zu begegnen. Eine rasante Hörreise voll Witz und weisem Charme, exklusiv und live von Sir Peter Ustinov erzählt.



© und (P) 2004, Hoffmann und Campe Verlag


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe nimmt mir diesmal die Arbeit ab. Das Hörbuch ist in der Tat eine amüsante Reise voll von Anekdoten und Weisheiten, die kein Geringerer als, der leider bereits Verstorbene, Sir Peter Ustinov vorträgt.

Das Hörbuch wurde Live bei einem Auftritt in Hamburg aufgenommen. Lachendes und klatschendes Publikum ist vorhanden, doch das stört keinesfalls, denn wenn Sir Peter seine Stimme erhebt hören alle gebannt zu, genau wie der Hörer vor dem heimischen CD-Player. Jeder Track widmet sich ein anderes Thema, es geht aber keineswegs nur um Vorurteile, sondern auch um andere Themen. Wie Peter Ustinov in den Adelsstand erhoben wurde, fehlt ebensowenig, wie amüsante Begegnungen, direkt aus dem Leben gegriffen.

Im Stilvollen Digipak gibt es ein eingeklebtes Booklet, das Fotos und Zitate aus dem Hörbuch wiedergibt. Eine Trackliste und Copyright Angaben sind ebenfalls vorzufinden.

Fazit: Gelungen! Vorurteile und andere Themen von einem unvergesslichen Unterhalter und Weltbürger vorgetragen. Ein eindeutiges Muß, für alle die, die Sir Peter’s Humor und seine Art mochten.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de