Dan Brown - Illuminati


Gelesen von: Wolfgang Pampel
Regie: Kerstin Kaiser
Format: 6 CDs.
Länge: ca. 437 Min.
Herausgabe: September 2004
ISBN: 3-404-77001-3



Inhalt

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langton zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der „Illuminati“. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.



Buchrechte - © 2003 by Dan Brown
Hörbuchrechte - © 2004 by Lübbe Audio, Verlagsgruppe Lübbe GmbH und Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit dieser Neuauflage präsentiert Lübbe Audio, unter dem Label „Bastei Lübbe Stars“ einen gelungenen Thriller als Hörfassung. Neu ist, das Wolfgang Pampel, die deutsche Stimme von Harrison Ford, die Handlung vorspielt, den vortragen wäre eine Untertreibung.

Die Handlung fesselt und lässt keine Zeit das Hörbuch zur Seite zu legen, bis alle 6 CDs durchgehört sind. Durch düstere, passende Musik wird zusätzlich die durch und durch spannende Atmosphäre betont. Herr Pampel versetzt sich in jede Figur und verpaßt auch Ausländern einen entsprechenden Akzent, wie z. B. einen Wienerdialekt. So macht Hörbuch hören wirklich Spaß, da die Spannung erhalten bleibt und mit einem wirklich hohen Tempo die Geschichte erzählt wird. Das Ende wird in einem unvorhersehbaren Finale beschloßen und läßt den Hörer gierig auf weitere Hörbücher von Dan Brown hoffen.

Wie immer gibt es ein Intro- und Outro, wo der Hörer gesagt bekommt, was er hört, sowie verschiedene Musikstücke, die zwischen Szenenwechsel gespielt werden, was leider bei anderen Produktionen kaum der Fall ist. Tracks ermöglichen, das problemlose weiterhören, nach einer möglichen Zwangspause. Wie immer gibt es kein Booklet, da alle Informationen auf dem Cover bzw. der Rückseite und der Innenseite gedruckt worden. Der Schnäppchenpreis von gerademal 10,95 für eine 6-CD-Lesung rundet den positiven Eindruck ab.

Fazit: Eine Lesung mit Hollywoodstimme Wolfgang „Harrison Ford“ Pampel über die Geheimnisse der Kirche in einem fantastisch vorgetragenen Hörbuch, eine eindeutige Empfehlung für alle Hörfans!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de