David Baldacci - Im Bruchteil der Sekunde


Gelesen von: Franziska Pigulla
Regie: Kerstin Kaiser
Format: 6 CDs
Länge: ca. 468 Min.
Herausgabe: September 2004
ISBN: 3-7857-1392-4



Inhalt

Sean King ist Agent des Secret Service und soll einen Präsidentschaftskandidaten schützen. Doch im entscheidenden Moment versagt er. Sein Schützling wird vor seinen Augen erschossen. – Acht Jahre später: Die junge Agentin Michelle Maxwell in ihrem ersten großen Einsatz. Auch ihr Auftrag ist der Schutz eines Kandidaten. Auch sie lässt sich täuschen. Doch sie sieht noch eine Chance – Sean King. Denn solche Dinge geschehen nicht zweimal. Nicht aus Zufall!



Hörbuchrechte - © 2004 by Lübbe Audio, Verlagsgruppe Lübbe GmbH und Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

David Baldacci versteht es eine Geschichte zu erzählen. Er setzt in diesem Thriller nicht auf Spannung, sondern auf ausgefeilte Dialoge, die den Hörer in den Bann ziehen. Der Roman verläuft relativ ruhig, aber bleibt interessant, selbst Nebenhandlungen werden nicht langweilig erzählt. Bis zum Showdown wird ermittelt und nachgefragt, sodass die Ermittlungsarbeit überwiegt.

Franziska Pigulla, die deutsche Stimme von Gillian Anderson und Demi Moore, trägt diesen Roman auf 6 CDs vor. Wie üblich spielt sie die Rollen. Das Frau Pigulla weiß wann Tempo und wann etwas Ruhe in die Stimme muß, kommt der Handlung zugute. Ein Ohrenschmaus für Hörbuchhörer ist vorprogrammiert.

Neben den üblichen Angaben auf der Verpackung, fällt die Farbwahl negativ auf. Dunkelrote Schrift auf schwarzem Grund, lässt sich recht schwer lesen, ein etwas helleres Rot hätte evtl. abgeholfen. Doch sonst gibt es keinen Grund zur Klage. Die CDs wurden mit ausreichend Trackpunkten versehen und auch der Ton lässt keinen Wunsch offen.

Fazit: Ein Thriller, dessen Schwerpunkt in der Ermittlung und Spurensuche liegt. Spannungselemente werden nur sporadisch genutzt, doch die guten Dialoge sorgen dafür, das der Roman interessant ist und auch bis zum Schluß interessant bleibt.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de