Roger E. Allen - Pu it yourself


Gelesen von: Uwe Friedrichsen
Regie: keine Angaben
Format: 1 CD
Länge: ca. 74 Min.
Herausgabe: 2000
ISBN: 3-455-30205-X



Inhalt

Das Hörbuch bringt es auf den Punk: "Das Problem ist, dass viele Leute Probleme haben." Damit ist jetzt Schluss. Pu hilft mit Rat und Tat.

Probleme haben einen entscheidenden Nachteil: Sie lassen sich nicht immer vermeiden. Das muss, schweren Herzens, auch Winnie-der-Pu, der vermeintlich mit geringem Verstand ausgestattete Bär, anerkennen. Und so lässt er sich bereitwillig vom Fremden, der uns aus "Pu in Nadelstreifen - Bärenstarkes Management" bestens bekannt ist, in die Geheimnisse des Problem-Lösens einführen.



© 1995 by Roger E. Allen and Stephen D. Allen
© + (P) der Hörbuchfassung 2000, by Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Uwe Friedrichsen, kann erneut als Erzähler in diesem Hörbuch bewundert werden. Der Spaß beim vorlesen ist ihm deutlich anzumerken. Besonders in Track 14 hört man geradezu die Begeisterung des Schauspielers heraus. Jeder einzelne Charakter wird einmalig vorgetragen.

Die 72 Minuten verfliegen sehr schnell, und sind deutlich an das jüngere Publikum gerichtet, aber auch die Eltern oder ältere Hörer - die Uwe Friedrichsen mögen - werden ihren Spaß haben.

Darüber hinaus ist die Geschichte wieder sehr Lehrreich. Wiedereinmal gute Erklärungen, diesmal zum Thema Problemlösung. Zum Beispiel wird dort sehr schön erklärt, das Fragen eine Kluge Sache ist, und man sich über Fragen nicht schämen muß!

Fazit: Ein guter Nachfolge, zum nach wie vor hohen Preis (ca. 14 EUR), aber durchaus ihr Geld wert!!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de