Nicci Gerrard - Als er für immer ging


Gelesen von: Ranja Bonalana
Regie: Kerstin Kaiser
Format: 4 CDs
Länge: ca. 281 Min.
Herausgabe: März 2006
ISBN: 3-7857-3125-6



Inhalt

Wann hatte er aufgehört, sie zu lieben? Irene wusste es nicht. Denn sie wollte die Zeichen nicht sehen: die schicken Hemden, die Adrian plötzlich trug, den Hauch fremden Parfüms, seine endlosen Theaterproben in London. Als sie ihren Ehemann im Bett der Geliebten findet, fällt Irene ins Bodenlose. Weil sie es ihren Kindern nach der Trennung nicht noch schwerer machen will, funktioniert sie weiter wie ein Automat. Erst als sie allein nach Südfrankreich reist, kann sie um die verlorene Liebe trauern - und entdeckt sich neu. Eines Tages fragt sie sich: Wann habe ich wieder angefangen zu lieben?



Hörbuchrechte - © 2006 by Lübbe Audio, Verlagsgruppe Lübbe GmbH und Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein wirklich gelungener Roman, in einer ebenso gelungenen Hörbuch-Fassung. Das Auf und Ab im Leben von Irene und den anderen Figuren wirkt echt und steckt voller Emotionen. Schon nach kurzer Zeit wird mitgefiebert und mitgegrübelt. Ein Roman der alle Gefühlpaletten aufruft, egal ob Liebe, Hass oder Mitgefühl.

Die Geschichte wird eindrucksvoll und passend von Ranja Bonalana gelesen, oder eher gespielt. Jede Betonung sitzt, besonders Szenen, in denen es so richtig kracht, aber auch ruhige Szenen, werden eindrucksvoll vorgetragen. Es entsteht ein perfektes Zusammenspiel von gut ausgewählter Stimme und guter Vorlage, die keine Langeweile zulassen. Etwas seltsam wirkt allerdings der Abschluß der Geschichte. Man glaubt am Ende zu sein, doch dann geht die Geschichte noch 40 Minuten weiter, belohnt wird der Hörer durch eine gelungene Abschlußszene.

Wie üblich gibt es kein Booklet, da alle Informationen auf dem Cover bzw. dessen Rückseite gedruckt wurden. Es gibt 2 Biografien (Autor / Sprecher) und Programmhinweise. Tracks sorgen für das schnelle Weiterhören nach einer Pause, die es aufgrund der spannend erzählten Geschichte aber nicht geben wird.

Fazit: Gelungen! Für alle die fiktive Beziehungskrisen mögen. Alle auf und ab einer Beziehung sind vorhanden und sorgen für unterhaltsame 281 Minuten.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de