Roland H. Palm - Schaffnerteddy Fritz und seine Dampflok Willi


Gelesen von: Marianne Lund
Regie: Susa Gülzow
Format: 1 CD (11 Tracks)
Länge: ca. 29 Min.
Herausgabe: Dezember 2006
ISBN: 3-938597-72-0



Inhalt

Eine erlebnisreiche Reise aus der Welt der Eisenbahn mit Schaffnerteddy Fritz und seiner Dampflok Willi. Wir begleiten die beiden einen ganzen Tag lang von morgens bis abends auf einer spannenden Fahrt voller Ereignisse und Abenteuer. In der zweiten Geschichte gehen Fritz und Willi mit dem Löwen Hoppel auf große Reise nach Afrika.



Hörbuch - © 2006, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe verspricht nicht zuviel. Eine liebevoll erzählte Geschichte erweckt mit passenden Geräuschen und einer sympathischen Erzählerin zum Leben. Die Abenteuer sind genau richtig für die noch junge Zielgruppe. Das die Vorlage ein Bilderbuch ist, stört nicht, zu keinem Zeitpunkt fehlen Beschreibungen der Umgebung, oder andere Details.

Die inszenierte Lesung richtet sich an kleine Hörer, dementsprechend kurz ist die Lesung, allerdings stellt sich die Frage, ob nicht eine längere Spielzeit zum Preis gepasst hätte. Für gerademal eine halbe Stunde wird der Preis verlangt, der sonst für 1 Stunde Hörspaß bezahlt wird...

Fazit: Kleine Lesung zum stolzen Preis. Gerade weil es für jüngere Hörer geeignet ist, wäre ein günstigerer Preis angemessen gewesen. Der teuere Spaß ist mit viel Liebe zum Detail inszeniert und wird kleine Hörer sicherlich gut unterhalten.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de