Woody Allen - Zwischenspiel mit Kugelmaß


Gelesen von: Wolfgang Draeger
Regie: keine Angaben
Format: 1 CD
Länge: ca. 76 Min.
Herausgabe: 1985/2000
ISBN: 3-89813-129-7



Inhalt

Inhalt

1. Der Falke im Malteser

14:18

2. Meine Ansprache an die Schulabgänger 

8:29

3. Zwischenspiel mit Kugelmaß

26:39

4. So war Nadelmann

12:01

5. Die Schriftrollen

8:50

6. Auszüge aus den "Chassidischen Geschichten"

6:07



(P) 1985, Radio Bremen
© + (P) der Hörbuchfassung 2000, by Der Audio Verlag GmbH / Radio Bremen


Kommentar - Detlef Kurtz

Dies Lesung beinhaltet 6 Kurzgeschichten aus dem gleichnamigen Woody Allen Buch. Wolfgang Draeger - vielen Hörspielbegeisterten bekannt als Kommissar Glockner (TKKG 1-36) oder Ende der 80er Jahre als Hauptrolle in der Playmobilhörspielserie von EUROPA "Prof. Mobilux" bekannt - trägt diese vor. Die Produktion wurde von Radio Bremen bereits 1985 aufgenommen.

Der Sprecher glänzt in allen Geschichten, nur die Geschichten selber sind von unterschiedlichen Unterhaltungswert. "Der Falke im Malteser" ist eine Detektivgeschichte, die zwar einen Anfang hat, jedoch kein Ende. "Meine Ansprache an die Schulabgänger" ist hingegen sehr lustig und ironisch. Bei Zwischenspiel mit Kugelmaß zeigt Wolfgang Draeger wie schief er seine Stimme verstellen kann. Die Schriftrollen und "Auszüge aus den Chassidischen Geschichten" ist nicht jedermanns Sache, da dort ironisch oder gar ein wenig über Religion bzw. der Bibel gelästert wird.

Alles im allen eine gute Mischung und für jeden was dabei. Sei dem einen oder anderen gesagt, das die Kurzgeschichten viel besser sind als die Woody Allen-Filme...

Die Ausstattung ist - wie von DAV gewohnt - elegant gestaltet. Die CD ist in einem gut aussehenden Papp-Case mit Plastikeinlage gebettet. Im Innern findet man ein 12seitiges Booklet das Informationen über den Sprecher (siehe Sprecherfakten) und Informationen über den Autor liefert, sowie die Aufstellung der Tracks (siehe Inhalt).

Fazit: Nettes Woody Allen Werk wo für jeden etwas dabei ist.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de