Tom Cain - Target


Gelesen von: Klaus-Dieter Klebsch
Regie: Katie Schaefer
Format: 5 CDs
Länge: ca. 386 Min.
Herausgabe: Juni 2008
ISBN: 978-3-7857-3563-3



Inhalt

Samuel Carver ist ein Killer. Er tötet Verbrecher im Auftrag der Regierung. Eine gerechte Sache, glaubt er. Bis zu dem Tag, an dem er in Paris ein Attentat verüben soll. Er tappt in eine Falle. Sein Opfer ist in Wahrheit kein Terrorist, sondern ein Mitglied der englischen Königsfamilie. Plötzlich ist Samuel der meistgesuchte Mann der Welt...



© und (P) der Hörbuchfassung 2008 by Lübbe Audio


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Auftrag wie jeder andere, denkt sich Samuel Carver, doch dann merkt er, dass er reingelegt wurde. Kaum ist die eine böse Überraschung verdaut, wartet auch schon die nächste auf ihn. Er verliebt sich und plötzlich wird seine Freundin entführt...

Die Inhaltsangabe und das Titelbild verrät schon sehr viel vom Inhalt, dennoch kann jeder Hörfan sicher sein, das hier keine Langweile aufkommt. Dies liegt an der wirklich hervorragenden Inszenierung von Klaus Dieter Klebsch, der den Roman nicht einfach vorliest, oder gut betont, sondern ihn geradezu durchlebt. Wer glaubt das Herr Klebsch in „Die Teufelsbibel“ schon alles gezeigt hat, was er drauf hat, wird hier eines Besseren belehrt. Jede Betonung sitzt und das Tempo ist durchgehend gut. Nicht nur die Spannenden, auch die ruhigen Szenen, werden gemeistert und so bietet das Hörbuch auf allen 5 CDs gute Unterhaltung.

Die CDs kommen im schicken, aber recht wackeligen Digipak daher. Warum gibt es keinen stabilen Pappschuber um die CDs vor Staub zu bewahren und einen festen Stand zu garantieren? Technisch gibt es keine Überraschungen. Es gibt kein Inlay, da – wie immer bei Lübbe – alle wichtigen Infos auf der Verpackung gedruckt wurden.

Fazit: Ein temporeicher Hörspaß, der schnell durchgehört ist. Die Leistung von K. Dieter Klebsch ist vorbildlich und ehe man sich versieht, ist das Ende der 386 Minuten erreicht. Nicht nur für Hörbuchfans, auch für Hörbuchmuffel ein Ohr wert!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de