Else Buschheuer - Ruf! Mich! An!


Gelesen von: Else Buschheuer
Regie: Gabriele Kreis
Format: 2 CD's
Länge: ca. 136 Min.
Herausgabe: Januar 2001
ISBN: 3-55010-091-4



Inhalt

Ruf! Mich! An! ist eine schonungsloser neuer deutsche Roman über das Unwirkliche in einer Wirklichkeit, die nur lose von Handys, Fernsehen, Computern und Schlagzeilen zusammengehalten wird, und die täglich unser alle geistige Gesundheit gefährdet. Er setzt sich bissig mit Verhältnis zischen Ost- und Westdeutschen auseinander und entlarvt erfrischend komisch, bösartig und unverkrampft das moderne Großstadtelend.



© und (P) der Hörbuchfassung 2001 by Wilhelm Heyne Verlag, München


Kommentar - Detlef Kurtz

Wer freche und frivole Kurzgeschichten mag, ist hier genau richtig! Alle Geschichten sind aus dem Leben gegriffen, und bringen ein unweigerlich nach den ersten Minuten zum lachen, oder zumindest lächeln.

Das Hörbuch wird von der Autorin selbst vorgetragen. Dabei trifft sie genau den richtigen Tonfall, wodurch eine perfekte Hörbuchumsetzung gelungen ist. Manchmal ein bisschen sehr ausfällig und auf Sex bezogen, aber das suggeriert ja schon der Titel...

Perfekt? Nun gut, es fehlt eine Auflistung der Kurzgeschichten, und die CD leidet unter falschen CD-Tracks. In Track 2 fängt bereits eine weiteres Kapitel an, das einen eigenen Track hätte bekommen können, jedoch wird alles in einem fluß gelesen, und man möchte gar keine Pause machen, also doch Perfekt!

Fazit: Beste Unterhaltung! Manchmal vielleicht etwas zu sehr unter der Gürtellinie...




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de