Jon Ewo - Sonne ist eine geniale Göttin, Die


Gelesen von: Jens Wawrczeck
Regie: keine Angaben
Format: 3 CD's
Länge: ca. 229 Min.
Herausgabe: 2001
ISBN: 3-89830-285-7



Inhalt

Es ist Sommer in Oslo, und Adam wird schmählich verlassen. "Du bist kindisch" ist das Letzte, was Caroline zu ihm sagt. Dann ist sie weg und Adam allein. Game over. Ausgespielt. Zutiefst frustriert verzieht er sich aufs Silodach, dorthin, wo er die Stadt überblicken und seine Gedanken ordnen kann...



© und (P) der Hörbuchfassung 2001 by Random House Audio


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Hörbuch mit dem Thema "Erwachsen werden", dies klingt auf den ersten Blick langweilig, aber ist es nicht. Die Vorlage von Jon Ewo ist eine humorvolle Geschichte von Adam der, nachdem seine Freundin schluß mit ihm gemacht hat, erwachsen werden möchte. Die ersten Versuche von ihm funktionieren aber nicht so recht...

Jens Wawrczeck - allen bekannt als Stimme von Peter Shaw in "Die drei ???" - ist hier in einer "One-Man-Show" zu hören. In diesem Hörbuch hat er die Gelegenheit ein wenig mehr zu zeigen, als seine übliche Rolle und dies gelingt dem Hamburger Schauspieler auch tadellos.

Mit der richtigen Betonung zur richtigen Zeit, sowie der nötigen nicht auf! Ein wenig negativ fällt hier die doch sehr laut eingespielten Zwischenmelodien auf...aber sonst gibt es nichts zu beanstanden.

Wie gewohnt finden wir bei Random House Audio keine Längenangabe auf der Verpackung.

Fazit: Für jeden ???-Fan die Jens Wawrczeck mal anders erleben möchten, und allen anderen die Humorvolle Geschichten ums "Erwachsen werden" mögen.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de