Rosamunde Pilcher - Wintersonne


Gelesen von: Marie-Luise Marjan
Regie: keine Angaben
Format: 5 CD's
Länge: ca. 390 Min.
Herausgabe: 2001
ISBN: 3-453-18885-3



Inhalt

Die ehemalige Schauspielerin und Sängerin Elfrida Phipps zieht sich nach dem Tod ihres geliebten Partners in die Einsamkeit eines kleinen Dorfes in Hampshire zurück. Dort findet die charismatische Frau rasch Anschluss. Vor allem mit dem ruhigen Oscar Blundell verbindet sie bald eine tiefe Freundschaft. Als dessen Frau und Tochter bei einem Autounfall ums Leben kommen, steht Elfrida ihm bei.



© + (P) der Hörbuchfassung 2001, by Wilhelm HEYNE Verlag, München


Kommentar - Detlef Kurtz

Das Hörbuch erzählt eine nette Geschichte mit hoch und tiefs im Leben der Schauspielerin Elfrida Phipps. Bereits in Ihrer Vergangenheit gabs den einen oder anderen Rückschlag (siehe Inhaltsangabe) doch sie fast wieder mut und zieht in einem kleinen Dorf.

Die Handlung wird von Marie-Luise Marjan sehr gut vorgetragen. Es hört sich so an, als würde sie die Geschichte jemanden erzählen, und nicht einfach lesen. Die richtige Betonung macht das Hörbuch selbst bei langatmigen stellen Interessant.

Die Trackeinteilung der CD's war schon mal besser. Die 1 CD hat nur 13 Tracks bei 70 Minuten, was das Anspringen von Kapiteln wirklich schwierig macht. Andererseits ist das Hörbuch so interessant erzählt, das man keine Pause machen möchte.

Fazit: Eine Geschichte mit Herz und Schmerz liebevoll erzählt. Für Rosamunde Pilcher-Fans, und für Hörer die einfach mal nur eine einfache Geschichte erleben wollen, ein muß!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de