Ulrich Roski - Ich lerne sprechen


Gelesen von: Ulrich Roski
Regie: keine Angaben
Format: 1 CD
Länge: ca. 61 Min.
Herausgabe: 2001
ISBN: 3-89830-235-0



Inhalt

  1. Angel's Favorite    1:23
  2.Ich lerne sprechen  9:26
  3.Man darf das alles nicht so...  3:26
  4.Schwoches gehen mal auswärts essen    3:44
  5.Bleib, wo du bist  6:02
  6.Fernsehen ist gesund10:42
  7.Spinatwachteln im Schlafrock  5:36
  8.Es kann der Frömmste nicht in...  6:42
  9. Auf Lesbos  8:15
10.Ein schöner Fang  3:52
11.Effi Briest  0:32
12.Angel's Favorite (Long Version)  2:57



(P) 2001 Ulrich Roski & Unsere Lieblinge
© 2001 by Litera / BMG Wort


Kommentar - Detlef Kurtz

Ulrich Roski bietet auf dieser CD Ironisch/Satirische Kurzgeschichten, direkt aus dem Leben gegriffen. Selbst sein eigenes nimmt er dabei auf die Schippe. Der Künstler - so die Pressestimmen im Inlay - mußte seine Gesangskarriere, aufgrund eines Zungenkarzinom, aufgeben. Auch sein Krankenhausaufenthalt gewinnt er etwas humoristisches ab (Track 6).

Da die Geschichten sehr an die Wirklichkeit orientiert sind, gelingt es Roski spielend den Hörer auf seine Seite zu ziehen. Die guten 60 Minuten machen jede Minute Spaß. Ob nun seine Erlebnisse beim bestellen von Essen (Track 4), oder sein Sprachgesang über Nachbarn (Track 8), jeder Track ruft ein Schmunzeln hervor, so dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Fazit: Gute Unterhaltung für alle die Schmunzeln wollen, und Freunde des Kabaretts.




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de