John O'Farrell - Für das Beste im Mann


Gelesen von: Andreas Fröhlich
Regie: Sven Stricker
Format: 4 CD's
Länge: ca. 320 Min.
Herausgabe: 2002 und 2004
ISBN: 3-7857-1391-6



Inhalt

Man gönnt sich ja sonst nichts, sagt sich Michael Adams, verlässt morgens das Haus, lässt die gestresste Ehefrau, die plärrenden Kinder und alles, was zu einem richtigen Familienchaos gehört, hinter sich und geht - nein, nicht zur Arbeit, sondern in eine andere Wohnung. Hier lebt Michael mit drei Männern, die genauso sehr ihre Ruhe haben wollen wie er. Keiner ahnt etwas von seinem Doppelleben, das er leider immer weniger genießen kann. Ihn plagt nämlich das schlechte Gewissen. Doch wie soll er sonst das Kindergeschrei, das scheußliche Spielzeug und die langweiligen Gespräche mit völlig gestörten Eltern aushalten?

Michaels perfekt organisiertes Leben gerät vollends ins Wanken, als er feststellen muss, dass auch seine Frau ihre Erfüllung nicht in der Aufzucht der Kinder sieht...

1. Auflage - ISBN: 3-426-64006-6
Neu-Auflage - ISBN: 3-7857-1391-6



© 2002, Droemer Audio
Droemer-Lizenzausgabe von 2004 © Lübbe Audio


Kommentar - Detlef Kurtz

Das neue Hörbuch Label "Droemer Audio" hat sich für die Hörbuchproduktion den richtigen Mann ausgesucht. Niemand anders als Sven Stricker (Sieben Pfoten für Penny, Animorphs) ist für die Umsetzung dieses Hörbuchs - samt Regie - verantwortlich.

Wer jetzt denkt die Inhaltsangabe verrät ja alles, der hat das Hörbuch nocht nicht gehört. Andreas Fröhlich (u. a. Bob Andrews bei ???) leitet uns durch wunderbare ironische, lustige, gemeine-Art in 320 Minuten durch das Leben eines werdenden Familienvaters. Die Erzählperspektive ist - wie vermuten läßt - in der Ich-Form. In jeder einzelnen Szene ist er mit Leib und Seele dabei. Man spürt förmlich die Verzweifelung bzw. die Verlogenheit, Ehrlichkeit der Hauptfigur, aber auch die anderen im Buch auftauchenden Figuren bekommen ihren eingenen Charakter. Durch die Dynamik des Erzählers wird hier jeder Humormuffel zum schmunzeln kommen.

Sehr unter der Gürtellinie geht es im übrigen auf der CD Nr. 2 zu, in der Michael nicht weiß ob er einer Versuchung wiederstehen soll, oder nicht. Danach steigt das Niveau wieder über die Gürtellinie und gibt sich den Chaos von Michael hin, das bis zum Finale anhält...

Das Hörbuch selber präsentiert sich in einem Schuber mit ansprechenden Design und 4 CDs. Die CDs haben für jede Szene einen eigenen Track und sind somit fürs "später mal weiterhören" gerüstet.

Das Hörbuch ist seit 2004 in einer Neuauflage von Lübbe Audio erhältlich. Bis auf eine leichte Coververänderung ist es absolut identisch!

Fazit: 320 Minuten mit Andreas "Bob Andrews" Fröhlich zum totlachen, da gibt es eigentlich nur ein Wort um eine Empfehlung auszusprechen: KAUFEN!!!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de