Getrude Stein - Welt ist rund, Die


Gelesen von: Rufus Beck
Regie: Rufus Beck
Format: 2 CD's
Länge: ca. 103 Min.
Herausgabe: 2002
ISBN: 3-89903-084-2



Inhalt

Rose ist ein kleines Mädchen, das einen Berg besteigt. ein Mädchen voller Lebensmut und Zuversicht. auf dem Weg nach oben bleibt sie stehen und schreibt ihren Namen in eine Baumrinde: Rose. Und weil sie das Schöne liebt und ihr Name zugleich die schönste aller Blumen bezeichnet, schreibt sie Rose ist eine Rose. Und weil der Baum nun einmal rund ist und man ohne abzusetzen weiterschreiben kann, wird daraus: Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.



© 2002 HörbucHHamburg - Margit Osterwold


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein ungewöhnliches Hörbuch erwartet uns hier. Die Geschichte um die kleine Rose wird fast vorgesungen. Die Handlung besteht aus Wortspiele und Reimen, dass ganze wird mit passenden Musikakzente unterstützt. Rufus Beck ist ideal für die schnelle Vortragsweise, die dieses Hörbuch braucht, um auf den Hörer richtig zu wirken.

Bei diesem Hörbuch überzeugt die Regie und der Sprecher, beide Positionen werden von Rufus Beck besetzt, der zusammen mit Martin Stock - der für die Musik verantwortlich ist - dieses Hörbuch produziert.

Fazit: Eindrucksvoll! Ein Hörbuch als fast vollständiger Reim erzählt. Musik und Sprecher begleiten einen auf einen kleinen Ausflug in der Welt der Rose. Anspruchsvoll und interessant!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de