Roddy Doyle - große Giggler Geheimnis, Das


Gelesen von: Uwe Friedrichsen
Regie: Annette Berger
Format: 1 CD (13 Tracks)
Länge: 74:35 Min.
Herausgabe: 2001
ISBN: 3-89830-306-3



Inhalt

Es giggelt...und Mister Mack ist auf dem Weg zur Arbeit. Er ahnt nicht, dass er geradewegs auf einen riesigen Hundehaufen zusteuert. Und dass genau dieser Haufen in genau diesem Moment an genau dieser Stelle liegt - das ist kein Zufall. Es ist geplant. Geplant von den Gigglern, die Erwachsene bestrafen, wenn sie gemein zu Kindern waren. Das große Giggler-Geheimnis, so nennen sie die Strafe, und sie ist genau das, was Mister Mack nun blüht: der Tritt in den Hundehaufen.



© 2001 Random House Audio
Buchvorlage: © 2000 by Roddy Doyle


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Inhalt verrät die Handlung. Es geht in der Tat in den 74 Minuten und 35 Sekunden um einen großen Hundehaufen! Langweilig? Nein! Die Geschichte wird von Uwe Friedrichsen derart genial vorgetragen, dass vor allem Erwachsene ihren Spaß bei diesen Hörprodukt haben werden. Jüngere Zuhörer könnten etwas von dem hin und herspringen, während der Geschichte, verwirrt werden. Mal gehts um den Hundehaufen, mal um die Giggler, ein anderes mal um die Arbeit von Mister Mack. Also sollte man diesen Tonträger am besten gemeinsam mit der Familie hören.

Etwas seltsam ist allerdings die Häufigkeit bei der das Wort Haufen und Hundeköttel erwähnt werden. Das Hörbuch wird humorvoll mit kleinen Musiksampels - besonders zwischen den Kapiteln - unterlegt.

Fazit: Ein lustiger Moment, obwohl fraglich bleibt, ob man unbedingt einen Hundehaufen für eine gute Geschichte benötigt. Der Humor und die Begeisterung mit der Uwe Friedrichsen zu Werk geht, tröstet aber über den ein oder anderen Haufen hinweg. Lassen wir die Hundeköttel beiseite, bietet die CD Spaß von der ersten bis zur letzten Minute!!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de