Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach



Sie übernehmen jeden Fall! Die drei Detektive aus Rocky Beach! Eine Hörspielserie die basierend auf den Figuren von Robert Arthur erfunden wurde und spannende Krimiabenteuer für Jung und Alt bietet!



Was möchtest du wissen?


Links zum Thema:


Fakten:

  • Am 13. Oktober 2006 startet die Reihe mit 3 Titeln auf MC und CD
  • Zum Start der Serie gibt es nur Hörspiele, keine Bücher!
  • Die Reihe wurde wegen Rechtsproblemen mit "Die drei ???" ins Leben gerufen.
  • Die Figuren stammen aus der Feder von Robert Arthur
  • Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews sind die US-Namen der Helden!
  • Vor "Die Dr3i" gab es 120 Folgen von "Die drei ???" mit der gleichen Besetzung.
  • Der Rechtsstreit um "Die Drei ???" wird 2008 beigelegt und "Die Dr3i" eingestellt
  • Am 4. April 2008 erschien "??? 121: Spur ins Nichts".
  • Der Vertrieb von "Die Dr3i" wird am 31.12.2008 eingestellt.
  • Es gibt zwei bereits produzierte Folgen, die leider nicht herausgegeben werden!


Fakten zu den Hauptrollen:

Oliver Rohrbeck (Jupiter), geboren am 21. März 1965 in Berlin, ist Synchronsprecher und Synchronregisseur. Im kommerziellen Hörspielbereich wurde er als "Julien" in "Fünf Freunde" bekannt, erst danach sprach er "Justus Jonas" (heute Jupiter Jones) in "Die drei ???". Er lieh u. a. Greg German (Richard Fish) in "Ally McBeal" seine Stimme und führte z. B. in "Ab durch die Ecke" Synchronregie. Er ist außerdem Gründer der "Lauscherlounge", ein Unternehmen das Live-Hörspiele organisiert und Hörspiele produziert.

 

Jens Wawrczeck (Peter), geboren am 12. Juli 1963 in Dänemark, ist Synchronsprecher und Theaterschauspieler. Er konnte bisher in Österreich, Deutschland und New York bewundert werden. Wenn er nicht Theater spielt, leiht er seine Stimme für Film- und Fernsehproduktionen wie z. B. bei "King of Queens" (Spenc).

   

Andreas Fröhlich (Bob), geboren am 11. Juli 1965 in Berlin, ist Synchronsprecher und -regisseur. Er sprach bereits für John Cusack (High Fidelity, Being John Malkovich, Das Urteil) und Edward Norton (Zwielicht, Fight Club, Roter Drache). Synchronregie übernahm er u. a. in der "Herr der Ringe"-Trilogie, wo er auch Gollum seine Stimme lieh. Andreas ist der Bruder von Katrin Fröhlich, sie ist die Stammstimme von Gwyneth Paltrow.

   

Thomas Fritsch (Erzähler), geboren am 16. Januar 1944 in Dresden, ist als Theater- und Filmschauspieler bekannt. Neben zahlreichen TV- und Theaterauftritten ist er auch als Synchronstimme zu bewundern. Er lieh u. a. Russell Crowe (Gladiator, Master and Commander), Jeremy Irons (König der Löwen, Stirb langsam 3, Königreich der Himmel) und Charles Shaughnessy (Maxwell Sheffield - Die Nanny) seine Stimme.



Cast & Crew
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Jupiter Jones Oliver Rohrbeck
Peter Crenshaw Jens Wawrzceck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
   
...außerdem mit:  
Inspektor Milton Holger Mahlich

Hörspielbearbeitung: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Dramaturgie: Leonie Berger
Titelmelodie: Michael Berg & Szina
   


Episodenguide
Folge Titel

Herausgabe

     
Sonderfolge Hotel Luxury End 24. November 2006
     
1 Das Seeungeheuer (Teil 1 und 2) 13. Oktober 2006
2 Die Pforte zum Jenseits 13. Oktober 2006
3 Verschollen in der Zeit 13. Oktober 2006
4 Zug um Zug 24. November 2006
5 Das Haus der 1.000 Rätsel 9. Februar 2007
6 Tödliche Regie 23. März 2007
7 ...und der kopflose Reiter 30. November 2007
8 Der Jahrhundertstein 30. November 2007
9 Unbekannter Titel --
10 Unbekannter Titel --
     


© + (P) 2006-2007, Sony BMG Music Entertainment GmbH


Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de