Die drei ??? "Der Mann ohne Kopf" (106)

Buch und Effekte:

André Minninger

Autor der Buchvorlage:

André Minninger

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

70:57 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

16. September 2002

Europa-Best.:

74321 94325 2




Inhalt

"DJ Evil", von der Presse auch reißerisch "Satans-DJ" genannt, scheint wahrlich über teuflische Fähigkeiten zu verfügen. Der geheimnisvolle Discjockey ohne Kopf entlockt am Wochenende seinem Mischpult die unheimlichsten Beats, die die tanzenden Besucher in rasende Euphorie versetzen. Doch plötzlich gerät die Szenerie außer Kontrolle. Die drei ??? sind an diesem Abend zufällige Besucher in der Diskothek "Planet Evil" und werden Zeugen eines unheimlichen Phänomens, das Justus an die Grenzen seiner Logik katapultiert...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Amy Scream Marianne Kehlau
Monique Carrera Amanda Lear
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Ellen Celine Fontanges
Pam Enie van de Meiklokjes
Jim Cowley Cäsar
Jeffrey Kim Alexander Frank
Mandy Robin Manuela Dahm
1. Sanitäter Robert Missler
2. Sanitäter Hartmut Kollakowsky
Bardame Monique Carrara
Tante Mathilda Katrin Lieneweg
Diskothenkenbesucher ECHT

© 2002 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. Stuttgart
(P) 2002 BMG Ariola Miller, Quickborn bei Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach 'Hexenhandy' dachte man als "Alt-Fan" der Serie, es kann nicht schlimmer werden, doch André Minninger beeindruckt immer wieder auf ein neues, das es doch möglich ist...

Hier ist nicht nur der Mann ohne Kopf, sondern leider auch die Grundhandlung. Die drei ??? besuchen eine Disco, denn dort gibt es den 'Satans DJ', der Mann ohne Kopf, als DJ das Higlight von 'Planet Evil'. Die Besucher geraten in Extase wenn eine der DJ am Mischpult sitzt. Soweit so gut, aber genau hier liegt auch der Schwachpunkt. Auf der einen Seite wird ermittelt, wie es dazu kommt, und auch Justus meint, er wäre beeinflußt, aber dann wird die Extase damit erklärt, dass diese nur vorgespielt wird und die 'Ausraster' dafür bezahlt werden.

Die Story ist durch die 70 Min Überlänge nicht wirklich interessant und wird unnötig langgezogen. Sehr verwirrend ist auch das 'vorgetäuschte Ende' das die Titel/Endmelodie in der Mitte vortäuscht.

Fazit: Die Folge mag für jüngere Fans vielleicht unterhaltsam sein, aber "Alt-Fans" werden diese verdammen, schade das André Minninger nicht mal wieder ähnliches wie "Stimmen aus dem Nichts" vollbringt. Wer 'Hexenhandy' nicht mochte, kann Folge 106 liegen lassen, da Hexenhandy, gegen dieses Stück eine Meisterleistung darstellt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de