Die drei ??? "Schlucht der Dämonen" (112)

Buch und Effekte:

André Minninger

Autor der Buchvorlage:

Marco Sonnenleitner

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

58:49 Min.

Herausgabe:

13. Oktober 2003

Europa-Best.:

74321 99112 2




Inhalt

Während einer Pferdeshow verschwindet "Lady", das 29 Jahre alte Pferd eines Teilnehmers. Wurde es entführt? Aber wer könnte Interesse an dem alten Tier haben, das eigentlich keine 100 Dollar mehr wert ist? Der Spürsinn der drei ??? ist geweckt. Schnell werden die Ermittlungen jedoch zu einem gefährlichen Unterfangen, als die drei Detektive aus Rocky Beach bedroht werden - schwarze Federn sind das Warnsignal, das die unbekannten Täter hinterlassen. Bald führt eine heiße Spur die drei Detektive in die "Schlucht der Dämonen", einen unheimlichen Ort mitten in der Wüste. Nur zu Pferd kann das unwegsame Gelände erkundet werden und Justus, Peter und Bob müssen fest im Sattel sitzen, um dieses gefährliche Abenteuer bestehen zu können.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Donovan Joachim Richert
Pit Wolfgang Wagner
Max Johannes Rothenstein
Cowboy Christian Nieheus
Creeklong Klaus Dittmann
Brad Fleming Dennis Jensen

© 2003 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. Stuttgart
(P) 2003 BMG Ariola Miller, Quickborn bei Hamburg


Kommentar - Markus Stengelin

Diese Geschichte passt vorzüglich in die Wüste, denn dort, und in dieser Geschichte von Marco Sonnleitner, wird jede Menge heiße Luft produziert. Das ganze Drumherum mit den Indianern und der Schatzkarte auf dem Pferdefell vermag leider nicht über die Schwäche der Story hinwegzutäuschen. Wenn Justus am Ende in gewohnt großkotziger Hercule-Poirot-Manier seine Lösung präsentiert, fragt man sich unweigerlich, warum die oberdämlichen Pferdediebe denn nicht einfach gleich den richtigen Gaul geklaut haben.

Positiv fällt bei diesem Hörspiel aber die Atmosphäre auf. Die Sprecher, vor allem die drei Hauptdarsteller, sind bester Laune (Stichwort: "Häschenwiese"). Musik (Bluesige Gitarrenmelodien) und Geräusche passen ebenfalls gut zu der Wild West-Atmosphäre.

Was bleibt?

Viel Lärm um (fast) nichts, aber wenigstens solide produziert.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de