Alfred Hitchcock - Die drei ??? und der Zauberspiegel (16)


 Inhalt
(entnommen aus MC-Rückseite - gekürzt):
 Justus, Bob und Peter sind ja glücklicherweise schon
 allerlei gewöhnt. Wenn also jemand erzählt, in einem
 riesigen, spanischen Spiegel, der Mrs. Darnley gehört,
 spuke es, und wenn dann nachts in Mrs. Darnleys
 Haus seltsame Geräusche zu hören sind - dann kriegt
 zumindest Justus weniger eine Gänsehaut, als vielmehr
 Lust, der Sache auf den Grund zu gehen. Kaum beginnen
 die drei ??? zu ermitteln, stoßen sie auch schon auf jede
 Menge Verdächtiges...

Der Kommentar - Detlef Kurtz


 Unheimlich und spannend präsentiert uns hier M. V. Carey eine Geschichte um einen
 alten Spiegel, doch der Spiegel ist eigentlich garnicht der Mittelpunkt....dies stellt sich
 auf der 2 Seite der MC heraus. Geniale Irreführung, und gute Schauspieler machen
 diese Folge zu einem Vergnügen.

Marco Schnelle


 In diesen Fall stolpern die ??? zunächst mehr rein, bekommen aber später noch einen
 offiziellen Auftrag. Was als Märchen mit fantastischen Geschichten beginnt, endet
 mit einer Entführung und beinahe noch in einem Politskandal. Hier profitiert Justus
 noch von seinem schauspielerischen Talent vergangener Tage. Durch alte Geisterge-
 schichten wird dieser Fall noch mit ein bisschen Würze versehen. Die ganz großen
 Logikgeheimnisse gibt es hier eher selten. Aber durch die Ergebnisse der
 Recherchen ist das hier auch nicht weiter nötig. Der Fall ist durch seine Handlung
 auch so spannend genug.

 

Die Gastrollen Gesprochen von
Mrs. Darnley Gisela Trowe
Jeff Darnley Mike Henning
Jenny Darnley Marlen Krause
Senor Santora Jürgen Thormann
Morton Andreas von der Meden
Onkel Titus                 Hans Meinhardt
Buchvorlage:  M. V. Carey

© 1974 by Random House, Inc. / 1980, BMG Ariola Miller GmbH