Andrè Marx - Die drei ??? - Der Feuerteufel (90)

 Inhalt (entnommen aus CD-Rückseite):
 Auf der Suche nach einer passenden Maske für eine 
 Halloween-Party trifft Peter auf Aaron Moore.

 Der Gruselautor wird von einem dämonischen Feuer-
 teufel bedroht und bangt um sein Leben. Bereits drei 
 unheimliche Vorzeichen haben sich erfüllt: Feuer, Luft 
 und Erde haben sich gegen den Schriftsteller erhoben.
 Erfüllt sich auch das vierte Zeichen, bedeutet dies den 
 Tod Moores. Können Justus, Peter und Bob die drei 
 erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach, den Fluch 
 bannen? Sie kämpfen gegen Geister und Dämonen, 
 gegen die vier Elemente und den Feuerteufel.
 Ein auswegloses Unterfangen?

Kommentar - Detlef Kurtz


 Was soll ich sagen? Die Folge - die in Buchform als Paperback erschien - ist tatsächlich
 ein Highlight. Eine wahre Gruselfolge, die seines gleichen sucht! Besonders das Finale läßt 
 jede EUROPA Gruselfolge blas aussehen.

 Ein Wiederhören mit Reent Reins, der schon lange nicht mehr in Hörspielen zu hören war. 
 Er wirkt hier aber nicht so lebendig wie sonst, aber evtl. liegt das an der abgedrehten Rolle 
 die er spricht...

 Die Inhaltsangabe erinnert mich an die 70er und 80er Jahre, wo der Inhalt maßlos überspitzt 
 dargestellt wurde....

  FAZIT: Eine wahre Halloween-Folge! Selten ging es in einer ???-Folge so gruselig zu...

Marco Schnelle


 Als Peter sich eine Halloweenmaske kauft, wird zufällig Zeuge eines Gesprächs, und genau 
 das ist der Auftakt zu einem Fall, in dem einige ein doppeltes Spiel spielen. Unheimliche 
 Dinge spielen sich in einem nicht weniger unheimlichen Haus ab, die sich zudem an die 
 Romanvorlage des Besitzers halten. Und dieser scheint selber zu glauben, was er da 
 schreibt. Dabei verdächtigt er sogar die drei ??? an den Vorgängen beteiligt zu sein. 
 Überflüssig zu erwähnen, dass er seine Meinung revidiert. Bei diesem Fall darf wieder ein 
 bisschen recherchiert werden, dabei und bei der Hausdurchsuchung von Justus wird so 
 manches geklärt. Auch das nächtliche Öffnen eines Grabes, das im Grunde gar keins ist, 
 birgt ein Teil der Lösung. Ein Teil der Ursache für das Geschehen von heute, ist vor 
 längerer Zeit passiert. Da die Masken spät fallen, die Motive unklar sind, der Auftraggeber 
 sich selbst verdächtig macht, die Handlung straff ist und auch die Detektivarbeit nicht zu 
 kurz kommt, ist diese Folge gelungen.

 

Herausgabe: 15. Mai 2000
Länge (auf 6 CD-Tracks): 58:52 Min.
EUROPA-Bestell-Nr.: 74321 75555 2
Erhältlich beim EUROPA-Online-Shop, oder im Handel!

 

Die Gastrollen Gesprochen von
Aaron Moore                Reent Reins
Roxanne Regine Lamster
Bruce Black Till Demtröder
Buchvorlage: André Marx 

© 1999, Frankh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG / 2000, BMG Ariola Miller GmbH